Bildqualität in DSA5 PDFs

Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon Merech » Dienstag 11. April 2017, 18:31

Hallo,

ich finde eure Aktion mit den Bundle-Angeboten für DSA5 klasse! Vor allem für online Spieler oder solche, die gerne mobile Endgeräte nutzen, ist dies doch eine Erleichterung. Leider ist die Qualität der Bilder und Karten meiner Ansicht nach weniger zum digitalen Spielen geeignet, da die Auflösung einfach viel zu gering ist. Gibt es keine Möglichkeit, die PDFs mit einer annähernd guten Bildqualität anzubieten? Vergrößert erinnern diese nämlich mehr an klassische LucasArts Adventures...

Danke!
Merech
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:37

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon deranda » Dienstag 11. April 2017, 18:56

Ich muß zustimmen als Käufer der digitalen Karten insbesondere, daß die Auflösung doch etwas niedrig ist. Schon bei relativ geringem Zoom, so daß nicht mehr die gesamte Karte auf den Screen passt, wird das Bild schnell unscharf.

Eine Verbesserung wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
deranda
 
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:39

folgende User möchten sich bei deranda bedanken:
Merech

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 12. April 2017, 14:55

Ich habe es mal auf meine To-Do-Liste gepackt, die Exporte zu prüfen. Gebt mir bitte ggf. bis nächste Woche Zeit dafür. Aber dann neue digitale Versionen in den PDF-Shop zu packen, ist dann ja kein Akt.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
Cifer, Merech, Suratarius

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon deranda » Mittwoch 12. April 2017, 16:10

Michael Mingers hat geschrieben:Ich habe es mal auf meine To-Do-Liste gepackt, die Exporte zu prüfen. Gebt mir bitte ggf. bis nächste Woche Zeit dafür. Aber dann neue digitale Versionen in den PDF-Shop zu packen, ist dann ja kein Akt.

Super danke.
Benutzeravatar
deranda
 
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:39

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon Merech » Mittwoch 12. April 2017, 18:31

Klasse, danke für die schnelle Rückmeldung!
Merech
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. April 2013, 11:37

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon bluedragon7 » Donnerstag 13. April 2017, 00:35

Evtl sollte man generell mal überlegen ob es nicht grundsätzlich möglich wäre alle Karten ( und andere Handoutfähige Grafiken) auch separat als hoher Qualitätsdownload anzubieten, also auch und insbesondere die aus Abenteuern. Die Zahl derer die Online spielen steigt stetig

Bei diversen Produkten gibt's das zwar schon teilweise aber genau das Bild was ich grad den Spielern als handout geben will scheint immer zu fehlen
bluedragon7
 
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 17:05

folgende User möchten sich bei bluedragon7 bedanken:
AlAnkhra, Suratarius

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon GTStar » Donnerstag 13. April 2017, 10:22

Karten/Handouts gibt es ja in der Regel auf der Ulisses-Homepage zum Download.
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon bluedragon7 » Donnerstag 13. April 2017, 22:16

Was sehr gut ist, leider nicht immer vollständig
bluedragon7
 
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 17:05

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon Albinosheep » Freitag 14. April 2017, 10:30

deranda hat geschrieben:Ich muß zustimmen als Käufer der digitalen Karten insbesondere, daß die Auflösung doch etwas niedrig ist. Schon bei relativ geringem Zoom, so daß nicht mehr die gesamte Karte auf den Screen passt, wird das Bild schnell unscharf.

Eine Verbesserung wäre wünschenswert.


Ich muss auch zustimmen. Besonders die Karten des Karten-Packs sind in meinen Augen nicht ausreichend hoch aufgelöst. Das ist sehr schade. Wenn ich in "Havena" hineinzoome, sollte zumindest noch die Schrift von "Immanstadion" leserlich sein. :D
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Benutzeravatar
Albinosheep
 
Beiträge: 1626
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:21

Re: Bildqualität in DSA5 PDFs

Beitragvon TeichDragon » Freitag 14. April 2017, 23:47

bluedragon7 hat geschrieben:Was sehr gut ist, leider nicht immer vollständig


Wenn euch da etwas fehlt, sagt doch einfach Bescheid.
Dann lässt sich da bestimmt was machen...

Aber ja, Handouts hängen ggf. manchmal etwas hinten dran, weil die so ein "Nebenbei-Job" sind.
Benutzeravatar
TeichDragon
Beilunker Reiter & Moderator
 
Beiträge: 3373
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 10:05

Nächste

Zurück zu Ulisses-eBooks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast