Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Beitragvon wydy » Montag 4. September 2017, 09:29

Moin Leute,

ich bin gerade am leiten des Szenarios und meine Spieler haben angefangen genauer zu fragen wo das Asylum liegt. bzw. sie haben die Überlebenden gefragt wo sie sind und woher sie kommen.

Ich weiss:
"Briarstone Isle is located in the Danver River in the Ustalavic county of Versex near the town of Thrushmoor. It houses Briarstone Asylum."

Jedoch finde ich auf dem Landkartenset die Irrenanstalt nicht. Ist die überhaupt eingezeichnet? Die müsste ja irgendwo im Danver River sein.
Beiliegend noch die Position von "Trushmoor", dieses befindet sich unten rechts von der Karte
Bild
wydy
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 18:59

Re: Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Beitragvon Ju-mo » Montag 4. September 2017, 09:58

Müssen sie es wissen?
Sonst kannst du ihnen das ja einfach vorenthalten
Es weiß halt auch sonst keiner wo es liegt

Oder du suchst dir einfach eine Stelle aus, wenn es nicht entscheidend ist


Ist ja deine Welt, da machen 20km weiter nördlich seltenst einen Unterschied.
EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken
Ju-mo
 
Beiträge: 2134
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:45

Re: Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Beitragvon Delethor » Montag 4. September 2017, 16:23

Die Dornsteininsel, auf der die Irrenanstalt ist, liegt in dem Fluss Danver und ist in Ruderreichweite zu Drosselmoor.

Ob's irgendwo eine Karte gibt, wo sowohl Dorf als auch Insel zu sehen sind, muss ich mal schauen.
Delethor
 
Beiträge: 388
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 10:44
Wohnort: Tamm

Re: Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Beitragvon wydy » Donnerstag 21. September 2017, 08:01

20km weiter nördlich machen keinen Unterschied, das stimmt schon. Aber die Leute in der Irrenanstalt wissen teilweise wo Drosselmoor liegt und darum will ich es den Spieler ungefähr erklären können.

Auch will ich es nicht komplett falsch einzeichnen, da ich mir ansonsten selber ein Bein stellen könnte. Ich ändere zwar einiges am Szenario ab, damit es für die Gruppe stimmiger ist, aber bei solchen Sachen passe ich immer auf. Nicht dass ich irgendwelche Logikfehler aus versehen einbaue.

Aber danke für die Tipps, ich werde es einfach etwas nördlich von Droselmoor positionieren. Ich fand es halt etwas komisch, dass man die Insel auf dem Fluss nicht sieht, da sie ja theoretisch relativ gross sein müsste um eine Irrenanstalt etc. zu beinhalten.
wydy
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 18:59

Re: Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Beitragvon Delethor » Donnerstag 21. September 2017, 09:46

Ich glaube nicht, dass du dir da wirklich ein Bein stellen kannst, solange die grobe Lage passt:
- Die Insel ist von Drosselmoor aus sichtbar --> Es wird erwähnt, dass Verbündete von Melisenn in die Stadt kommen und die Leute nach dem Schleier über der Insel fragen.
- Die Insel ist in Ruderreichweite zu Drosselmoor
- Die Insel liegt im Fluss --> Das ist wahrscheinlich der unwichtigste Punkt. Die Insel kann mMn auch gut im See liegen.
Delethor
 
Beiträge: 388
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 10:44
Wohnort: Tamm

Re: Wo liegt die Irrenanstalt (Was ewig liegt)

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 10:59

Benutzeravatar
orkenspalter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:17
Wohnort: Schwerte


Zurück zu Spielleiterforum (Pathfinder)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast