Erwachen der Runenherrscher für 6 Spieler

Erwachen der Runenherrscher für 6 Spieler

Beitragvon Klaus » Mittwoch 15. März 2017, 11:47

Es gibt im engl. Paizo Forum zwei interessante Threads zu den Runenherrschern mit mehr Spielern.

Die Kampagne wurde ursprünglich für 4 Spieler entworfen. Sie läuft schnell aus dem Ruder wenn man sie mit mehr Spielern spielt.

Hier der erste Modifikationsvorschlag wie man es mit 6 Personen spielt: 6 PCs

Hier der zweite Modifikationsvorschlag, wie man es mit 4, 5 oder 6 Spielern spielt: 4,5,6 PCs

Viele Grüße,
Klaus.
Klaus
 
Beiträge: 142
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 15:29

Re: Erwachen der Runenherrscher für 6 Spieler

Beitragvon stebehil » Donnerstag 16. März 2017, 08:07

Das sind auf alle Fälle interessante Hinweise. Anscheinend kommen bei dem Threadersteller auch noch Hausregeln dazu, die die Balance noch einmal ändern können. Das ist bei Pathfinder ein bisschen die Schwierigkeit: Die Balance ist relativ fein austariert, so dass es schnell kippen kann, wenn man die Parameter verändert. Am deutlichsten wird es, wenn eine Gruppe ohne Kleriker/Heiler unterwegs ist. Das klappt in dem Spielsystem nur bedingt.
Ich habe auch bis zu 6 Spieler, aber ich habe mir beholfen, indem ich einfach die Gruppe auf einer niedrigeren Stufe laufen lasse. Gemäß Abenteuer sollten sie jetzt Stufe 13 sein, ich habe 4x Stufe 11 und 2x Stufe 9. Die beiden 9er sind frisch dabei, da muss ich mal sehen, wie das läuft. Beim letzten Mal klappte das ganz gut, aber der heftige Kampf kommt erst noch.
stebehil
 
Beiträge: 971
Registriert: Montag 10. September 2012, 18:15
Wohnort: Dresden


Zurück zu Spielleiterforum (Pathfinder)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron