Winterkönigin Teil 1

Winterkönigin Teil 1

Beitragvon Basak » Mittwoch 19. April 2017, 19:08

Hallo zusammen,

In dem ersten Teil von Winterkönigin hat der Endgegner Radosek Pawril eine Hexerei namens Steifgefrorener Kadaver wo er auflädt; das steht bei Radosek unter Im Kampf. Ich finde diese Hexerei nirgendwo könnt ihr mir helfen??
Basak

Re: Winterkönigin Teil 1

Beitragvon stebehil » Mittwoch 19. April 2017, 19:41

Das müsste aus dem "Almanach der Magie" sein, wenn ich das richtig sehe. Da müsste die Beschreibung der Winterhexe drin sein. Kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen, da ich das nur auf englisch habe.
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=5328
stebehil

Beitragvon Ulrich Schmidt » Donnerstag 20. April 2017, 12:34

Almanach der Magie, S. 36; Steifgefrorener Kadaver (mein Erstvorschlag war damals mehr Eisige Berührung gewesen, nur hatten wir den Begriff schon im Glossar und klingt es so natürlich dramatischer).
Die WInterhexe kann diese Hexerei als Schnelle Aktion nutzen, während sie einen Berührungszauber wirkt.
Der Zauber erhält die Unterart Kälte und macht +1W4 Kälteschaden (erlaubt der Zauber selbst einen Rettungswurf und gelingt dieser, so entfällt dieser Zusatzschaden).

(Danke, @Klaus, für den Hinweis auf den Thread)
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Ulrich Schmidt

Beitragvon Basak » Dienstag 25. April 2017, 20:54

Vielen Dank für die Antwort :)
Basak

Zurück zu Spielleiterforum (Pathfinder)