Erratafunde Hardcover-Bände

Re: Erratafunde Hardcover-Bände

Beitragvon Ulrich Schmidt » Mittwoch 15. März 2017, 23:42

Schon ins Errata-PDF übernommen.
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Ulrich Schmidt

Beitragvon XantaKlaus » Dienstag 21. März 2017, 17:03

Ausbauregeln VIII - Seite 41 - Archetypfähigkeit Ordonanzen des Waghalsigen Generals:

Ihr habt im Vergleich zum Englischen Originaltext Ehrengardist und Fußsoldat in der Reihenfolge getauscht, dabei ist der Text "Diese Fähigkeit ersetzt die Bonustalente, welche ein Ritter mit der 6., 12. und 18. Stufe erhält." mit gewandert und steht so etwas verloren im Text, bzw. man übersieht es dann sehr leicht.
XantaKlaus

folgende User möchten sich bei XantaKlaus bedanken:
Ulrich Schmidt

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 22. März 2017, 17:08

Ausbauregeln VIII - Seite 43 - Archetypfähigkeit Stellung ausnutzen des Gildenmitglieds:
"Diese Fähigkeit ersetzt Verbessertes Entrinnen." müsste heißen "Diese Fähigkeit ersetzt Verbesserte Reflexbewegung".
XantaKlaus

Beitragvon Delethor » Sonntag 26. März 2017, 09:26

Erwachen der Runenherrscher

Seite 330, Vampir-Skulk
Der erste Angriffsbonus für den Kompositbogen muss +13 statt +19 sein. Der Angriffsbonus für den zweiten Angriff im vollen Angriff stimmt.

Seite 409, Lamiaartige, Kuchrima
Der erste Angriffsbonus für den großen Kompositbogen muss +18 statt +19 sein. Die Angriffsboni für den zweiten und dritten Angriff im vollen Angriff stimmen.
Delethor

folgende User möchten sich bei Delethor bedanken:
Ulrich Schmidt

Beitragvon Delethor » Sonntag 2. April 2017, 21:56

Erwachen der Runenherrscher

Seite 229, Mokmurian
Draufgekommen bin ich über den Thread

Mich stört bei BigM beim näher Drüberschauen aber was ganz anderes.
Laut Werten hat er drei Grad-6-Zauber vorbereitet. Zwei Mal Auflösung und ein Mal schnellen sengenden Strahl.
Er ist ein Magier Stufe 11, hat also nur einen Grad-6-Zauber zur Verfügung. Seine Intelligenz wird mit 20 angegeben, was keinen Grad-6-Bonuszauber gibt. Selbst, wenn die +4 Verbesserungsbonus auf Intelligenz von der Runenrobe noch nicht eingerechnet wären - was sie bei angelegten Gegenständen eigentlich immer sind - bekäme er nur einen Grad-6-Bonuszauber. Wo kommt der dritte Grad-6-Zauber her?

Tante Edit sagt: Den dritten Zauber bekommt er, weil er Wandler - sich also auf Verwandlungszauber spezialisiert - ist. Dann stört nur der scheinbar nicht eingerechnete Verbesserungsbonus der Runenrobe.
Delethor

Beitragvon stebehil » Freitag 7. April 2017, 14:34

Scharlachroter Thron, S. 268: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Erratum ist. Dort steht bei der Beschreibung was von Zinnplatten auf den Dächern - "tin" kann sowohl Zinn wie auch allgemein Blech heißen. Ich würde mal fast annehmen, dass eher Blech gemeint ist. Zinn ist mir als Dachdeckung auch eher nicht geläufig, so rein von der realen Welt her gesprochen.
stebehil

Beitragvon XantaKlaus » Montag 10. April 2017, 13:34

Handbuch Meisterspione - Archetypmerkmal Servil auf Seite 26:
"Diese Fähigkeit ersetzt den Gesellschaftstrick auf Stufe 2." Richtig wäre "auf Stufe 1"

Und bei Gartenarbeit müsste es "Gemeinsame Heimlichkeit" statt "Gemeinsame Beharrlichkeit" heißen.
XantaKlaus

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 12. April 2017, 14:31

Almanach der Intrigen:
Seite 39 ganz oben bei Wundersamer mechanischer Gegenstand:
"Diese Fähigkeit ersetzt Mutagen." muss heißen "Diese Fähigkeit ersetzt Beständiges Mutagen."

Seite 40 beim Archetypenmerkmal Wüstenkundiger
"Diese Fähigkeit ersetzt Giftimmunität." muss heißen "Diese Fähigkeit ersetzt Giftresistent." Giftimmunität wird durch ein späteres Merkmal ersetzt.
XantaKlaus

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 19. April 2017, 12:47

Handbuch Heiler von Golarion Seite 4: Der Geweihte Diener wird in einigen Archetypfähigkeiten und der Beschreibung als Geweihter Pfleger bezeichnet.
XantaKlaus

Beitragvon stebehil » Montag 24. April 2017, 06:59

Der Fluch des Scharlachroten Thrones

S. 20, Taktikbeschreibung; hier ist der SG mit 12 angegeben, das ist falsch. Der Mindestwurf ist 12, also das mindestens erforderliche Würfelergebnis. Steht so auch in der 3.5er Ausgabe. Der SG ist immer 20. Dann ist die nachfolgende Angabe zur Taktik auch sinnvoller...

Ist mir hier aufgegangen: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,35230.0.html
stebehil

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte (Pathfinder)