Starfinder

Re: Starfinder

Beitragvon Lucio » Dienstag 4. Juli 2017, 01:19

Spannend für die der englischen Sprache mächtigen: http://paizo.com/products/btpy9r0o
Lucio
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 20:48

Re: Starfinder

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 4. Juli 2017, 10:12

Kommt auch bald auf Deutsch. :)
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
Lucio

Re: Starfinder

Beitragvon Klaus » Samstag 15. Juli 2017, 10:10

Die limited Edition von Starfinder sieht cool aus: Paizo-Link

Klaus.
Klaus
 
Beiträge: 142
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 15:29

Re: Starfinder

Beitragvon cathal » Samstag 15. Juli 2017, 11:13

Ja, wäre cool wenn es auch eine Deutsche Limited gäbe
Grüße
Cathal

To Be Or Not To Be That Is The Question.
Any Programmer Knows The Answer: $2b Or (not $2b) Is $ff
Benutzeravatar
cathal
 
Beiträge: 321
Registriert: Montag 10. September 2012, 14:35

Re: Starfinder

Beitragvon Lucio » Mittwoch 19. Juli 2017, 14:07

hab mir die englische version mal bestellt... ich liebäugle mit dem Gedanken, im Oktober an ner Con ne runde zu leiten... Aber über das GRW und Ausgabe 1 vom ersten Abenteuerpfad ist ja noch nicht wirklich viel angekündigt?
Lucio
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 20:48

Re: Starfinder

Beitragvon Ulrich Schmidt » Mittwoch 19. Juli 2017, 14:22

Lucio hat geschrieben:hab mir die englische version mal bestellt... ich liebäugle mit dem Gedanken, im Oktober an ner Con ne runde zu leiten... Aber über das GRW und Ausgabe 1 vom ersten Abenteuerpfad ist ja noch nicht wirklich viel angekündigt?


Falls du jetzt auf Englisch meinst - guckst du hier: http://paizo.com/store/starfinder
Auf Deutsch hängt es auch etwas vom angekündigten Crowdfunding ab, glaube ich.
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Benutzeravatar
Ulrich Schmidt
 
Beiträge: 4561
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:56
Wohnort: Helmstedt

Starfinder

Beitragvon Günther Kronenberg » Samstag 5. August 2017, 09:21

Wenn ihr den Starfinder-AP wieder als Hardcover-Sammelband herausbringt, wäre das Klasse!

Nur bei den möglichen Extras wäre die Luft ziemlich dünn, da es ja noch nicht viel anderes Material dafür gibt. Und zumindest mir sind Lesezeichen und Poster als Goodies sowas von schnuppe. ;-)

An dieser Stelle nochmals Danke für das Was-ewig-liegt-CF: habe mich sehr über den Inhalt meines Pakets gefreut. :-)
Pathfinder-Fan
Günther Kronenberg
Moderator
 
Beiträge: 2295
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:37

Re: Starfinder

Beitragvon Niki84 » Samstag 12. August 2017, 15:35

Michael Mingers hat geschrieben:Oktober wird wohl nicht mehr klappen, dafür haben wir die Daten zu spät erhalten. Da waren wir zu optimistisch. :roll:
Aktuell würde ich eher Ende 2017 sagen.


Kannst du uns mittlerweile vielleicht schon sagen wann es in Deutsch kommt? :)
Niki84
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. August 2017, 15:28

Re: Starfinder

Beitragvon Lucio » Samstag 12. August 2017, 21:41

Ich denke, er spricht von der deutschen Version... die englische ist seit dieser Woche zumindest in den Staaten auf dem Markt und wird hier hin wohl auch nicht mehr so lange brauchen.
Lucio
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 20:48

Re: Starfinder

Beitragvon Lucio » Mittwoch 16. August 2017, 20:08

ich hab mir gerade das Char-Sheet für Starfinder gezogen... nicht wirklich viel neues:
'Schwimmen' und 'Klettern' wird durch 'Athletik' ersetzt,
Es gibt wesentlich weniger Wissensfertigkeiten
Berufe sind neu INT, CHA oder WIS basiert, nicht einfach nur INT
Heilkunde heisst neu Medizin und ist INT basiert,
Nicht alle STR und DEX Fertigkeiten sind Subjekt von Rüstungsmali...

Daneben sticht die Änderung bei der RK am stärksten ins Auge... Anstatt drei gibt es nun zwei Rüstungsklassen, Energie und Kinetisch... vom Aufbau her ist anzunehmen, dass die eine nicht automatisch in die andere integriert ist, heisst wohl es gibt sowas wie persönliche Energieschirme, die klasse sind gegen Energiewaffen, aber keinerlei Wirkung gegen einen einfachen Knüppel haben.

Achja, und die Zauberliste geht nur bis Level sechs.... das heisst wohl das zumindest die Kernklassen keine Zauber der Stufe 7 oder höher haben.
Lucio
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 20:48

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte (Pathfinder)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast