Arkanist Trick: Mächtige Metamagische Kenntnisse ABR VI S.13

Arkanist Trick: Mächtige Metamagische Kenntnisse ABR VI S.13

Beitragvon alminsta » Sonntag 26. März 2017, 22:21

Im Regelwerk steht, dass bei der morgendlicher Vorbereitung gegen Ausgabe 1 Reservoirpunktes man ein metamagisches Bonustalent austauschen kann.

Was genau bedeutet dies?

Wenn ich beispielsweise das Talent "Gestenlos zaubern" besitze, kann ich morgens für diesen 1 Tag oder gar auf Dauer dieses Talent gegen beispielsweise "Lautlos zaubern" tauschen auch wenn ich dieses Talent nicht gelernt habe?
alminsta
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:27

Re: Arkanist Trick: Mächtige Metamagische Kenntnisse ABR VI

Beitragvon Ju-mo » Sonntag 26. März 2017, 22:46

Wenn du den Trick wählst, bekommst du ein metamagisch Talent (deiner Wahl) als Bonustalent

Dieses(!) darfst du jeden Morgen beim Vorbeireiten für 1 Punkt gegen ein anderes eintauschen
Nur dieses kein anderes metamagisches Talent.

Heißt es hält für einen Tag, bis zum nächsten mal Vorbereiten


Also du wählst: schnelles zaubern
Eine Woche später an einem Montag meinst du:" ne heute will ich lieber lautlos zaubern"
Tauscht also beim Vorbereiten schnell gegen lautlos aus, mit Einsatz eines Punktes


Am nächsten Tag (Dienstag) in da früh beim Vorbereiten hast du wieder schnell zaubern
Das du aber gegen erneuten Einsatz eines Punkts so wie am Montag zu lautlos zaubern machen könntest
So dass du auch am Dienstag Lautlos zauberst (dafür aber nicht schnell)

Am Mittwoch zahlst du keinen Punkt und kannst ganz normal schnell zaubern.
EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken
Ju-mo
 
Beiträge: 2134
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:45

Re: Arkanist Trick: Mächtige Metamagische Kenntnisse ABR VI

Beitragvon alminsta » Montag 27. März 2017, 00:25

Somit könnte ich also an einem Tag gegen Lautlos tauschen, an einem anderen gegen gestenlos und am dritten gegen Reichweite erhöhen tauschen obwohl ich diese anderen 3 metamagischen Talente eigentlich nie gelernt habe?
alminsta
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:27

Re: Arkanist Trick: Mächtige Metamagische Kenntnisse ABR VI

Beitragvon Ju-mo » Montag 27. März 2017, 04:45

Ja
Jeden Tag kannst du das eigentlich gewählte Talent gegen die Kosten von 1 Punkt gegen ein anderes austauschen
Für diesen Tag halt
EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken
Ju-mo
 
Beiträge: 2134
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:45

Re: Arkanist Trick: Mächtige Metamagische Kenntnisse ABR VI

Beitragvon alminsta » Montag 27. März 2017, 12:41

Vielen Dank für die superschnelle Antwort

Und ich bin mir sicher, dass ich jetzt bei unserer Winterkönigin Kampagne einen Arkanist spiele :)
alminsta
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:27


Zurück zu Regelfragen (Pathfinder)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron