Hm, vielleicht sollte ich die Bilder beim nächsten mal doch ein wenig kleiner wählen...
Zur Bemalung: Ich nutze sowohl Games-Workshop Farben als auch Vallejo Model Color.
Grundierung mit Skull White Spray (GW).
Gesicht: Zunächst mit Black (VGC) die Puillen (dabei kann man noch relativ unsauber arbeiten.

Danach mi Ceramite White (GW) drum rum (gaaanz vorsichtig). Dann mit Bugmans Glow (GW) das Gesicht grundiert (also alles, was nicht Auge ist). Mit Cadian Fleshtone (GW) dann aufgehellt. (Oft setze ich dann noch weitere Highlights und/oder arbeite noch mit einem Wash in die Vertiefungen. Den insgesamt etwas dunklere Ton fand ich aber für einen Zwerg ganz passend)
Haare und Bart: Grundierung mit Celestra Grey (GW), Wash mit Nuln'Oil (GW), Highlight mit Ulthuan Grey (GW), weiteres Highlight mit verdünntem Ceramite White.
Kettenhemd: Grundierung mit Leadbealcher (GW), Wash mit Nuln'Oil.
Platten, Hammerkopf und Stielende: Grundierung mit Leadbealcher (GW), Wash mit Nuln'Oil, Highlight mit Ironbreaker (GW), Kantenaktzente mit Runefang Steel (GW).
Mantel unter der Rüstung (Gürtel ähnlich); Grundierug mit Tan (VGC), Kantenaufhellung mit Troll Slayer Orange (GW), Wash mit Agrax Earthshade (GW), Verzierung mit Fire Dragon Bright (GW), Leichte Abschwächung des Leuchtens mit einer Schicht Seraphim Sepia (wash, GW)
Beutel, Handschuhe, Schulterleder: Leather Brown (VGC), Wash mit Agrax, Erneute Aufhellung mit Leather Brown.
Stiefel und Dolchscheide: Beasty Brown (VGC), Agrax, Leichte Aufhellung mit Beasty Brown.
Parierstange des Dolchs und Verzierung am Ende: Balthasar Gold (GW), Agrax, Auric Armour Gold (GW)
Nähte: Bone White (VGC).
Base: Aus dem großartigen Base-Set für Helden und Schurken von Tabletop Art.

Grundierung mit Celestra Grey, Wash mit Agrax, Bürsten mit Dawnstone (GW), gaaaanz vorsichtes Büsten mit Goblin Green (VGC) für einen dezenten Mooseffekt (kommt auf dem Foto nicht ganz so rüber), Wash mit Seraphim Sepia, dann noch einmal (diesmal nur in die Vertiefungen) Nuln'Oil.
Die Miniatur an sich ist, wie man das von Gregor Adrian gewohnt ist, absolut hervorragend gearbeitet. Sehr viele Details (der Bart ist der Hammer), man weiß immer was man gerade bemalt. Die Pose ist für meinen Geschmack ein wenig zu statisch, das liegt allerdings an der (für sich genommen auch sehr guten) Vorlage der Illustration.