Überraschung! Ein neues Schicksalspfade-Spielset wartet am H

Überraschung! Ein neues Schicksalspfade-Spielset wartet am H

Beitragvon ulisses-spiele » Dienstag 9. September 2014, 08:55

Jaja, immer diese Entwickler. Da schreibt man mal eben schnell einen Blog, in dem man über das Zusammenstellen von Gruppen sinniert - und dann bastelt man eine Liste mit drei Magiebegabten in einer 6er-Gruppe. Aber euch kann man glücklicherweise nicht täuschen. Bevor ich also diese Woche wieder mit meinem gefährlichen Halbwissen „glänze“, reden wir doch lieber über die angedeutete Überraschung. Eigentlich sind es sogar zwei, aber die zweite spare ich mir für einen anderen Blog auf.

Heute soll es erst einmal um das nächste Spielset gehen. Es kommt in einem etwas ungewohnten Kleid daher und wird aus einem 48-seitigen Regelheft und einer Stanzbogenseite mit Markern und Aufstellern bestehen und die ikonischen DSA-5-Charaktere zum Thema haben. Diese Aufmachung wurde gewählt, weil inzwischen jeder von euch reichlich Plastikfüße und Bodenpläne haben sollte und das Set daher zu einem deutlich geringeren Preis daher kommen kann, als ihr das bisher gewohnt wart.

Auf den 48 Seiten finden sich die Regeln für alle acht der neuen DSA-5-Charaktere, und zwar jeweils in zwei Varianten: einer Basisversion, die in etwa auf dem Niveau der anderen Schiggi-Charaktere ist, und einer zweiten, die bereits reichlich Erfahrung gesammelt hat und den tatsächlichen DSA-5-Charakter darstellt. Eigentlich gibt es also 16 neue Charaktere. Mit diesen Charakteren schlagen wir viele Fliegen mit einer Klappe. Die neuen Charaktere sind für sich allein eine eigene neue Fraktion, quasi eine Unterart der Helden & Schurken, bei denen sie aber auch eingesetzt werden dürfen. Einige von ihnen sind aber auch echte Fraktionscharaktere, so ist z.B. Arbosch, Sohn des Angrax, ein Zwerg und damit auch ein Kor-Knabe. Damit habt ihr nun den siebten Fraktionscharakter in fast allen Fraktionen zur Verfügung. Und zuletzt gelten die neuen Charaktere auch als Helden & Schurken, die in den diversen Fraktionen wie gewohnt unterschiedlich üblich sind. Erwähnte ich, dass alle acht Charaktere auch wieder als Miniaturen erscheinen werden, modelliert von Gregor Adrian?

Detailbetrachtungen der einzelnen Charaktere und weitere Infos zum Spielset folgen in den nächsten Wochen. Davor folgt aber nächste Woche die zweite Überraschung. Schon einmal ein Tipp von mir: Plant am 22. November einen Besuch der Dreieich-Con ein. Micha und ich haben da etwas mit euch vor!

Wir sehen uns

Trinni

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

folgende User möchten sich bei ulisses-spiele bedanken:
Radulf

Zurück zu Allgemeines & Hintergrund (Schicksalspfade)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron