Die Krallen des Aikar - Orks für Schicksalspfade

Die Krallen des Aikar - Orks für Schicksalspfade

Beitragvon Janine Pörschke » Donnerstag 13. März 2014, 14:07

Die Überschrift verrät es euch schon: die nächste Fraktion, die für Schicksalspfade erscheint, werden die Schwarzpelze sein.

Vor einiger Zeit hatten wir eine Umfrage durchgeführt, welche Fraktion ihr euch nach den Horasiern als nächstes für Schicksalspfade wünscht. Dabei waren die Orks ganz vorne mit dabei. Letztendlich haben die Möglichkeiten, den Fundus an Widersachern zu erweitern, die Aussicht auf typische und einzigartige Das Schwarze Auge-Miniaturen und die geschichtliche Kompatibilität mit aktuellen aventurischen Ereignissen dazu geführt, dass wir uns für sie entschieden haben.

Wie zuvor die Zwerge und Horasier werden auch die Orks im Modell der sogenannten Fraktionserweiterung erscheinen, also in einem Spielset mit Regelheft, neuen Bodenplänen und einer drei Szenarien umfassenden Kampagne, das um die Miniaturenbox mit sechs Orkcharakteren als zweites Produkt ergänzt wird.

Die Miniaturen der Orkcharaktere wurden von Gregor Adrian nach Illustrationen von Nadine Schäkel modelliert und eine der Miniaturen, einen Tairachschamanen, könnt ihr bereits in diesem Artikel als Illustration und Miniatur bewundern. Die weiteren Charaktere werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren und dann auch näher erläutern.

Inhaltlich führt die Kampagne unsere Helden ins von Orks besetzte Svelttal und es wird eine lose Verknüpfung mit der Kampagne im Zwergensöldner-Spielset geben. Darin werden die Orks nicht als Helden, sondern als vom Monstermeister gesteuerte Widersacher ins Geschehen eingreifen. Natürlich können sie losgelöst von der Kampagne aber auch als echte Fraktion gespielt werden.

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
Benutzeravatar
Janine Pörschke
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 08:37

Zurück zu Allgemeines & Hintergrund (Schicksalspfade)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron