Heldenerstellung Ktw Wert

Das Schwarze Auge für Einsteiger.

Heldenerstellung Ktw Wert

Beitragvon Effect1887 » Dienstag 10. Januar 2017, 14:20

Hallo zusammen,

ich bin neu bei DSA5 und habe eine Frage zur Erhöhung des Ktw-Wertes.

Im Regelwerk steht, das bei einer Erfahurngsstufe von Erfahren der Ktw-Wert nicht über Stufe 12 erhöht werden darf. Ich habe aber keine Begrenzung gefunden, welche vorgibt wieviele AP Punkte generell für die Ktw. Werte ausgegeben werden darf.

Verstehe ich das richtig, das man theoretisch jeden Ktw-Wert auf 12 Pushen kann? Das wäre ja aus meiner Sicht unlogisch, dann sind ja z.B Kriegerprofessionen unnötig?.

Kann mir da jemand helfen?

vielen Dank im Voraus.

liebe Grüße

Effect1887
Effect1887

Re: Heldenerstellung Ktw Wert

Beitragvon Lhysthrobal » Dienstag 10. Januar 2017, 14:24

Hallo,

Du darfst soviele AP in KTW investieren wie Du möchtest bzw. kannst.

Wenn Du jeden Wert auf KTW 12 setzt hast Du ja im Endeffekt einen Krieger erstellt, der nur vielleicht anders heißt. Kann ja ne lustige Geschichte daraus werden, warum der Magier, Tsageweihte, Barde wasauchimmer so gut kämpfen kann ... vielleicht der Erbteil seines (unbekannten) Großvaters der vielleicht Raidri Conchobair oder so hieß ;-)

Schöne Grüße

L
Lhysthrobal

folgende User möchten sich bei Lhysthrobal bedanken:
Effect1887

Beitragvon Deirakos » Dienstag 10. Januar 2017, 14:25

Effect1887 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu bei DSA5 und habe eine Frage zur Erhöhung des Ktw-Wertes.

Im Regelwerk steht, das bei einer Erfahurngsstufe von Erfahren der Ktw-Wert nicht über Stufe 12 erhöht werden darf. Ich habe aber keine Begrenzung gefunden, welche vorgibt wieviele AP Punkte generell für die Ktw. Werte ausgegeben werden darf.

Verstehe ich das richtig, das man theoretisch jeden Ktw-Wert auf 12 Pushen kann? Das wäre ja aus meiner Sicht unlogisch, dann sind ja z.B Kriegerprofessionen unnötig?.

Kann mir da jemand helfen?

vielen Dank im Voraus.

liebe Grüße

Effect1887