Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Das Schwarze Auge für Einsteiger.

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon Barka » Freitag 13. Januar 2017, 10:50

hrm.. Nun gut.. Dann erscheint mir das warten auf die neue Ausgabe sinnvoller.

Danke nochmal vielmals:)
Barka

Beitragvon NexusRTI » Freitag 13. Januar 2017, 11:28

Was du natürlich machen kannst ist dir die pdf Version im Ulisses e-book shop zu legen (Unter dem Westwind sollte Verfugbar sein glaube ich). Wäre deutlich günstiger als übet amazon eine Hardcopy.
NexusRTI

Beitragvon Falafelpapst » Freitag 13. Januar 2017, 11:44

Im Band "Aventurische Magie 1" findest du noch Informationen über die Sangara (Thorwaler Zauberbarden), sowie über typische Thorwaler Magier.
Falafelpapst

Beitragvon Tengwean » Freitag 13. Januar 2017, 14:37

Auch wenn es dir nicht bei der Frage hilft, es gibt schon eine RSH für DSA5, die zu Nosteria und Andergast. (Aka Streitende Königreiche)

Gruß
T
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean

Beitragvon Barka » Freitag 13. Januar 2017, 21:55

Mir Kram gerade nochmal, als ich mir mal die Schilde wegen den Thorwalern angesehen habe.

Geht hierbei um die L+S.

Beispiel: Holzschild L+S: (Hab die genauen Daten nicht zur Hand gerne da ich mit Freundin in der Metal-Kneipe sitze ) KK 16.
heisst dass ich kann den Schild nur nutzen wenn ich Körperkraft auf 16 habe?
Barka

Beitragvon x76 » Freitag 13. Januar 2017, 22:07

Die LS Angabe hat nichts mit der Mindestanforderung zum Führen einer Waffe zu tun. Sie legt zum einen die Leiteigenschaft für die Waffengattung fest (wichtig um z.B. die Bonuspunkte auf PA zu ermitteln) und zum anderen den Schadensbonus, welchen man bekommt sobald man den unter LS angegebenen Wert überschreitet (für jeden Punkt 1 TP mehr) siehe RW S. 234 und 235.

Der Holzschild aus deinem Beispiel würde also mit KK 17 +1 TP bekommen, mit KK 18 einen weiteren TP (also insges. +2) usw. , das ist nicht überflüssig, da man mit dem Schild auch angreifen kann.
Zuletzt geändert von x76 am Freitag 13. Januar 2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
x76

folgende User möchten sich bei x76 bedanken:
Falafelpapst

Beitragvon Barka » Freitag 13. Januar 2017, 22:12

ahhh ok und ich dachte dass wäre irgendwie ne Mindestanforderungen, weswegen ich gerade bei Kampffertigkeiten wie z.B. Schwertern GG/KK recht verwirrt war.. Gut so ergibt dass Sinn, danke!
Barka

Beitragvon E.C.D. » Samstag 14. Januar 2017, 10:44

Zu den Regionalmodulen:
Die voraussichtlich ca. 35-bändige Beschreibung des Kontinentes ist bislang zu 1/35 erschienen und Siebenwindküste wird das 2. /35. Vielleicht sollte man zunächst auf den 35/35 Aventurischen Almanach verweisen, falls Du den noch nicht hast.
65€ bei Amazon heißt: das Werk ist OOP, irgend ein Fantasyhöker hat noch eins in OVP oder sogar nur "gut erhalten".
Finger weg bei dem Wucherer! Ulisses freut sich über zahlungsstarke Neukundschaft; aber soooo teuer wie es dort scheint, ist das Hobby denn doch nicht.

oop out of print
ovp originalverpackt
Zuletzt geändert von E.C.D. am Samstag 14. Januar 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Macken, das sind special effects!
E.C.D.

Beitragvon Falafelpapst » Samstag 14. Januar 2017, 10:45

x76 hat geschrieben:Die LS Angabe hat nichts mit der Mindestanforderung zum Führen einer Waffe zu tun. Sie legt zum einen die Leiteigenschaft für die Waffengattung fest (wichtig um z.B. die Bonuspunkte auf PA zu ermitteln) und zum anderen den Schadensbonus, welchen man bekommt sobald man den unter LS angegebenen Wert überschreitet (für jeden Punkt 1 TP mehr) siehe RW S. 234 und 235.

Der Holzschild aus deinem Beispiel würde also mit KK 17 +1 TP bekommen, mit KK 18 einen weiteren TP (also insges. +2) usw. , das ist nicht überflüssig, da man mit dem Schild auch angreifen kann.

Top kurze und knackige Erklärung übrigens :)
Falafelpapst

Beitragvon Barka » Samstag 14. Januar 2017, 12:18

@E.C.D.

Nunja, zum einen liegt mein Augenmerk auf DSA, was Amazon angeht nutze ich es nur um in etwa schnell zu wissen was wieviel kostet oder für meinen Kindle-acc, meinen derzeitigen Kram für DSA hab ich ausm Hobbyladen in der Nähe :D

Welchen Almanach meinst du? Eine Ältere Version oder die Aktuelle? Wegen diesen habe ich bereits.
Barka

VorherigeNächste

Zurück zu Ich bin neu hier (DSA5)