Halle der Macht zu Lowangen

Das Schwarze Auge für Einsteiger.

Halle der Macht zu Lowangen

Beitragvon Phexgeschwind » Sonntag 7. Mai 2017, 16:59

Hesinde zum Grusse!
Ich bin mittlerweile komplett auf DSA 5 umgestiegen.
Nachdem jetzt Aventurische Magie heraus ist möchte ich mir jetzt einen Magier basteln.
Allerdings fehlt meine Lieblings Akademie ( siehe oben). Was würdet ihr als Mit-meistern/-spielern dazu sagen wenn ich mich an die alten Hauszaubern aus DSA3/4 richten würde. Die gibt es ja nun auch alle. Wäre euch ein solcher Magier in euerer Gruppe zu mächtig/schwach?
Ich denke: Viel mehr Zauber als die alten Hauszauber sind ja eh nicht drin und durch die QS dürfte der nicht übermächtig sein.
Freue mich auf euere Meinungen/Diskussionen.

Euer Phexgeschwind
Wie soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich gehört/gelesen habe was ich sage?
Phexgeschwind
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:01

Re: Halle der Macht zu Lowangen

Beitragvon Famburasch » Sonntag 7. Mai 2017, 18:26

Sollte gehen, jedoch dürfen nicht mehr als 2 Zauber (auf erfahren) nicht gildenmagisch sein. Einen nicht gildenmag. Spruch kannst du überführen.

Keine Ahnung ob das für Lowangen hinhaut, musst du überprüfen.

laut Wikipedia Lowangen in DSA 4:
Hauszauber
Band und Fessel, Bannbaladin, Beherrschung brechen, Horriphobus Schreckgestalt, Respondami Wahrheitszwang, Sensibar Empathicus, Somnigravis tiefer Schlaf

verbreitete Zauber
Axxeleratus Blitzgeschwind, Böser Blick, Erinnerung verlasse dich!, Höllenpein zerreiße dich!
Famburasch
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 9. April 2016, 08:17

Re: Halle der Macht zu Lowangen

Beitragvon Phexgeschwind » Sonntag 7. Mai 2017, 20:18

So würde meine Auswahl aussehen:
Bannbaladin, Respondami, Sensibar, Horriphobus, Höllenpein, Somnigravis, Erinnerung, Phsychostabilis
Wie soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich gehört/gelesen habe was ich sage?
Phexgeschwind
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 16:01

Re: Halle der Macht zu Lowangen

Beitragvon Famburasch » Sonntag 7. Mai 2017, 21:48

Das klingt doch gut!

Mein Vorschlag: Zauberstil siehe Fasar und erweiterte Zauber SF: Geistzauberer, Selbstkontrolle, Vollkommener Beherrscher
Famburasch
 
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 9. April 2016, 08:17


Zurück zu Ich bin neu hier (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast