Halle der Macht zu Lowangen

Das Schwarze Auge für Einsteiger.

Halle der Macht zu Lowangen

Beitragvon Phexgeschwind » Sonntag 7. Mai 2017, 16:59

Hesinde zum Grusse!
Ich bin mittlerweile komplett auf DSA 5 umgestiegen.
Nachdem jetzt Aventurische Magie heraus ist möchte ich mir jetzt einen Magier basteln.
Allerdings fehlt meine Lieblings Akademie ( siehe oben). Was würdet ihr als Mit-meistern/-spielern dazu sagen wenn ich mich an die alten Hauszaubern aus DSA3/4 richten würde. Die gibt es ja nun auch alle. Wäre euch ein solcher Magier in euerer Gruppe zu mächtig/schwach?
Ich denke: Viel mehr Zauber als die alten Hauszauber sind ja eh nicht drin und durch die QS dürfte der nicht übermächtig sein.
Freue mich auf euere Meinungen/Diskussionen.

Euer Phexgeschwind
Wie soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich gehört/gelesen habe was ich sage?
Phexgeschwind

Re: Halle der Macht zu Lowangen

Beitragvon Famburasch » Sonntag 7. Mai 2017, 18:26

Sollte gehen, jedoch dürfen nicht mehr als 2 Zauber (auf erfahren) nicht gildenmagisch sein. Einen nicht gildenmag. Spruch kannst du überführen.

Keine Ahnung ob das für Lowangen hinhaut, musst du überprüfen.

laut Wikipedia Lowangen in DSA 4:
Hauszauber
Band und Fessel, Bannbaladin, Beherrschung brechen, Horriphobus Schreckgestalt, Respondami Wahrheitszwang, Sensibar Empathicus, Somnigravis tiefer Schlaf

verbreitete Zauber
Axxeleratus Blitzgeschwind, Böser Blick, Erinnerung verlasse dich!, Höllenpein zerreiße dich!
Famburasch

Beitragvon Phexgeschwind » Sonntag 7. Mai 2017, 20:18

So würde meine Auswahl aussehen:
Bannbaladin, Respondami, Sensibar, Horriphobus, Höllenpein, Somnigravis, Erinnerung, Phsychostabilis
Wie soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich gehört/gelesen habe was ich sage?
Phexgeschwind

Beitragvon Famburasch » Sonntag 7. Mai 2017, 21:48

Das klingt doch gut!

Mein Vorschlag: Zauberstil siehe Fasar und erweiterte Zauber SF: Geistzauberer, Selbstkontrolle, Vollkommener Beherrscher
Famburasch

Zurück zu Ich bin neu hier (DSA5)