Charakterbogen auf deutsch

Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon Br0adsw0rd » Freitag 12. Mai 2017, 17:22

Hallo mal wieder :)

Ich habe mir die Mühe gemacht den englischen 3-seitigen (am PC ausfüllbaren) Charakterbogen, den man von Wizards of the Coast kostenlos herunterladen kann, zu übersetzen.
Alle Funktionen des Originals sollten funktionieren.

UPDATE 17.07.2017: Offizieller Charakterbogen zum ausdrucken http://www.ulisses-spiele.de/download/2283/DDDeutscherBogen_5793.pdf
Dateianhänge
Fan-Charakterbogen_v2_KOMPLETT.pdf
Bearbeiteter Charakterbogen (3-seitig ausfüllbar)
(543.24 KiB) 70-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Br0adsw0rd am Montag 17. Juli 2017, 22:20, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Br0adsw0rd
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:19
Wohnort: Schweiz

folgende User möchten sich bei Br0adsw0rd bedanken:
icomeinpeace, Jumbo, jussi, Pitjes

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon DeepImpact » Montag 15. Mai 2017, 12:19

Da gibt es mittlerweile ein paar von, aber trotzdem danke:
https://www.google.de/search?q=D%26D5+C ... en+deutsch

Ich vermute, die werden hier nur aus rechtlichen Gründen nicht gepostet.
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon icomeinpeace » Montag 15. Mai 2017, 13:25

Ich muss sagen, mir gefällt der von der Optik und Übersichtlichkeit am 2. Besten. Und mit den ausfüllbaren Feldern ist das auch schon Luxus. Die alternative Seite 1 finde ich aber noch besser. Da sind die Fertigkeiten und RWs direkt neben den passenden Attributen. Danke für deine Arbeit broadsword!
icomeinpeace
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 14:33

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon Br0adsw0rd » Dienstag 16. Mai 2017, 11:46

edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Br0adsw0rd am Montag 29. Mai 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Br0adsw0rd
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon >MARVEL< » Freitag 19. Mai 2017, 08:09

Also ich find den Bogen super. Allerdings heißt Kompetenz offiziell Übung.
Es müsste also Übungsbonus und nicht Kompetenzbonus heißen. Und weiter unten auf der ersten Seite dann weitere Übungen und nicht weitere Kompetenzen.

Das mag jetzt nix wildes sein, ist aber sehr verwirrend, wenn man mit Edition 5 Einsteigt und auch nur die deutsche Version kennt. Ich hab mein Regelwerk abgesucht nach Kompetenzbonus und woher ich den bekomme. Irgendwann ging mir ein Licht auf. ;)
>MARVEL<
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 12:01

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon Br0adsw0rd » Freitag 19. Mai 2017, 13:52

Hatte das für mich selbst übersetzt, da ich persönlich Übung unglücklich übersetzt finde.
Kenntinisse (was vermutlich am nähesten ans englische "profiency" gekommen wäre), Vertrautheiten oder eben Kompetenzen hätten mich glücklicher gemacht.

Nach mehreren Wünschen dass es exakt so aufgebaut ist, wie im PHB, werde ich es anpassen. Danke für die Rückmeldungen :)

UPDATE:
Es sollten alle eine angepasste Version erhalten haben, als kleinen Bonus habe ich noch die alternativen Charakterbögen überarbeitet. Viel Spass damit :)


Bild
Dateianhänge
Fan-Charakterbogen_print_Alternativ.pdf
Alternativer Charakterbogen 2
(1.57 MiB) 36-mal heruntergeladen
Fan-Charakterbogen_ALTERNATIV.pdf
Alternativer Charakterbogen (ausfüllbar) ACHTUNG EINIGE FELDER FEHLERHAFT
(202.11 KiB) 34-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Br0adsw0rd am Montag 29. Mai 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Br0adsw0rd
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:19
Wohnort: Schweiz

folgende User möchten sich bei Br0adsw0rd bedanken:
Jumbo, Pitjes

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon Dralim » Samstag 20. Mai 2017, 10:03

Hi zusammen,

vielen Dank an Br0adsw0rd für die Mühe, habe jetzt schon länger eine ausfüllbare, deutsche Version gesucht, aber nichts gefunden. Daher freut mich es sehr, das sich jemand der sich damit auskennt eine ausfüllbare Version erstellt hat, und die auch mit der Community teilt.
Die alternativen Bögen sind auf alle Fälle auch einen Blick wert.
Bin sehr begeistert.
Dralim
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 09:04

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon stebehil » Sonntag 21. Mai 2017, 16:12

Ganz herzlichen Dank, die Mail ist angekommen. Sieht super aus!
stebehil
 
Beiträge: 968
Registriert: Montag 10. September 2012, 18:15
Wohnort: Dresden

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon >MARVEL< » Montag 22. Mai 2017, 13:02

Ich hab nochmal was zu meckern. :oops: ;)

in der Datei: "Fan-Charakterbogen_ALTERNATIV.pdf" wird der Wert von "Geschichte" automatisch auch bei "mit Tieren umgehen" eingetragen, und umgekehrt.
Genauso verhält es sich mit den Punkten für den Übungsbonus bei "Nachforschen" und "Motiv erkennen".

Davon ab, sind die Bögen so schon ziemlich perfekt.

Aber eine rein geschmackliche Sache. Wieso hast du das Dungeons & Dragons Logo abgedeckt?
>MARVEL<
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 12:01

Re: Fan-Charakterbogen auf deutsch

Beitragvon Br0adsw0rd » Montag 22. Mai 2017, 17:31

Hm ja, sehe es gerade, betrifft nur den alternativen am PC ausfüllbaren Charakterbogen.

Auf der englischen Version die man von WotC kostenlos runtergeladen kann, ist der Fehler leider bereits drin. WotC hat bei "History" und "Insight" die gleiche Referenz vergeben. "Mit Tieren umgehen" steht nun wegen der alphabetischen Reihenfolge an der Stelle von Motiv erkennen. Beim Übungskästchen ist es der gleiche Fehler.
Mit meinem Tool (welches ich eigentlich benutze um Änderungsanträge in elektischen Schaltkreisen zu veranschaulichen) kann ich leider keine Formularfelder ändern.

Leider kann ich in diesem Fall, vorerst nur empfehlen wie die Benutzer des englischen Bogens diese spezifischen Felder bzw. Kästchen leer zu lassen und sie von Hand auszufüllen, tut mir leid :?

Sollte WotC mal eine fehlerfreie Version hochladen kann ich die ganzen "Stempel" importieren und mit sehr wenig Aufwand auf den gleichen Stand bringen.
Wer Zeit und Lust hat kann gerne mal im Forum von WotC auf den Fehler aufmerksam machen.

Wegen der Logo-Sache: Weil ich nicht für Hasbro arbeite. Wenn es dich stört kannst du einfach den Stempel der das Logo überdeckt anklicken und löschen und das Logo sollte zum Vorschein kommen.
Bild
Benutzeravatar
Br0adsw0rd
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:19
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Dungeons & Dragons Fantreff



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast