Star Wars: Force and Destiny - Erscheinungstermine

Re: Star Wars: Force and Destiny - Erscheinungstermine

Beitragvon >MARVEL< » Donnerstag 10. März 2016, 09:15

Nix gegen den Verlag... aber war doch klar und ist echt lächerlich. Man wartet als deutschsprachiger Spieler jetzt seit Jahren auf neues Material und wird nur vertröstet... dann kommt der Verlagswechsel und weiterhin passiert nix.
Aus solchen Gründen wirds das Spiel über Kurz oder Lang nicht mehr auf deutsch geben, weil sich fast alle alles auf englisch kaufen und dann kaum mehr Gewinn mit den deutschen Publikationen generiert werden kann. Das Core Rule Book zu Age of Rebellion ist jetzt vor über eineinhalb Jahren auf englisch erschienen. Wer wartet denn so lange, wenn er gut englisch kann??

Sorry, wollte meinem Unmut einfach mal Luft machen.
>MARVEL<

Beitragvon JacopDeLancy » Donnerstag 17. März 2016, 12:27

>MARVEL< hat geschrieben:Nix gegen den Verlag... aber war doch klar und ist echt lächerlich. Man wartet als deutschsprachiger Spieler jetzt seit Jahren auf neues Material und wird nur vertröstet... dann kommt der Verlagswechsel und weiterhin passiert nix.
Aus solchen Gründen wirds das Spiel über Kurz oder Lang nicht mehr auf deutsch geben, weil sich fast alle alles auf englisch kaufen und dann kaum mehr Gewinn mit den deutschen Publikationen generiert werden kann. Das Core Rule Book zu Age of Rebellion ist jetzt vor über eineinhalb Jahren auf englisch erschienen. Wer wartet denn so lange, wenn er gut englisch kann??

Sorry, wollte meinem Unmut einfach mal Luft machen.

Ich kann Dich gut verstehen, auch ich habe schon überlegt mir einfach alles auf Englisch zuzulegen und dann damit zu spielen. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich es mir zutraue die GRWs fehlerfrei zu übersetzen - daher werde ich mindestens diese auf Deutsch benötigen.

Das Problem schein hier (immer wieder) in den USA zu liegen. Für die ist der deutschsprachrige Raum bestimmt kein wirklich wichtiger Markt und entsprechend können wir davon ausgehen, dass die Freigaben für die Übersetzungen da nicht wirklich mit Priorität bearbeitet werden :(
JacopDeLancy

Beitragvon Azanael » Montag 16. Mai 2016, 21:21

Mich wunderts halt, dass es bei den LCGs und den Miniaturenspielen (jetzt mal IA außen vor) schon fast simultan mit der Abnahme und veröffentlichung geht, aber bei den Rollenspielen da so lange Wartezeiten sind (auch wenn das Buch im englischen gerade nachgedruckt wird)..

Aber nun ja, mein Problem ists leider nicht
Azanael

Beitragvon JacopDeLancy » Samstag 21. Mai 2016, 09:25

Azanael hat geschrieben:Mich wunderts halt, dass es bei den LCGs und den Miniaturenspielen (jetzt mal IA außen vor) schon fast simultan mit der Abnahme und veröffentlichung geht, aber bei den Rollenspielen da so lange Wartezeiten sind (auch wenn das Buch im englischen gerade nachgedruckt wird)..

Aber nun ja, mein Problem ists leider nicht

Das liegt daran, dass bei den LCG und Miniaturenspielen der Übersetzungsaufwand deutlich geringerer ist. Ein paar Kartentexte zu übersetzten geht deutlich schneller als ein ganzes Rollenspielwerk, vor allem weil es hier meistens komplexere Regeln gibt, die es zu beachten gibt. Entsprechend schnell ist dann auch FFG/Disney bestimmt auch mit der Freigabe der Übersetzung. Da die Textfelder auf den Karten definiert sind, muss hier auch kein Layouter ran und die Miniaturen werden eh alle im gleichen Werk gefertigt (davon ist auszugehen).
JacopDeLancy

folgende User möchten sich bei JacopDeLancy bedanken:
Streetsport

Beitragvon Koronus » Donnerstag 18. August 2016, 15:12

Azanael hat geschrieben:Na, da hat die gute Frau Kasteleiner wohl nicht gut geschätzt... vielleicht kommts ja dann doch zur Messe in Essen raus, zusammen mit Sonnen der Verheißung und ZdR ... also Essen 2017 ;-)

Ich weiß, Sarkasmus hilft nicht weiter, aber ich war schon sehr skeptisch, als nach der Übernahme durch Ulisses plötzlich alles ganz schnell gehen sollte.

Ehrlich gesagt scheint es bei den derzeitigen Stand der Dinge 2017 wirklich noch realistisch. Ansonsten ist die Situation bei Star Wars noch schlimmer als bei Warhammer 40000 damals bei F&S und dort war die Wartezeit Deutsches Release = Englisches + 3 +/- 1 Jahre.
Koronus

Beitragvon >MARVEL< » Freitag 19. August 2016, 10:04

Du meinst das Grundregelwerk zu Macht und Schicksal?

Also ich rechne, wenn es denn überhaupt noch kommt, nicht vor 2018 damit, und das meine ich NICHT ironisch.

Erstmal kommt das zu Zeitalter der Rebellion und selbst das ist nicht in Sicht und kommt sicher auch nicht mehr dieses Jahr. Sollte ich mich irren, freue ich mir ein Loch... versprochen!
>MARVEL<

Beitragvon JacopDeLancy » Samstag 15. Oktober 2016, 09:34

>MARVEL< hat geschrieben:Du meinst das Grundregelwerk zu Macht und Schicksal?

Also ich rechne, wenn es denn überhaupt noch kommt, nicht vor 2018 damit, und das meine ich NICHT ironisch.

Erstmal kommt das zu Zeitalter der Rebellion und selbst das ist nicht in Sicht und kommt sicher auch nicht mehr dieses Jahr. Sollte ich mich irren, freue ich mir ein Loch... versprochen!

Ich sehe das ähnlich. Ich glaube wir werden uns in 2017 über die Anfänge von "Zeitalter der Rebellion" freuen dürfen und (hoffentlich) über Quellenbücher und Abenteuer zu "Am Rande des Imperiums". Macht und Schicksal sehe ich auch nicht vor 2018.
JacopDeLancy

Beitragvon Colt » Donnerstag 24. August 2017, 22:52

Und, wer von euch hat das Grundregelwerk schon? Meins liegt bei meinem Nachbarn, da ich derzeit im Urlaub bin.
Schon schlimme Fehler ähnlich ZdR gefunden oder sieht es ganz gut aus? Auch wieder mit den neuen Talentnamen?
Colt

Beitragvon Farnir » Freitag 25. August 2017, 11:01

Die Talentnamen passen mit ZdR zusammen.
Farnir

Beitragvon Seguleh » Dienstag 29. August 2017, 12:12

schlimme Fehler nicht. Einen Schreibfehler im Fließtext und einen echten Fehler in einem Talentbaum habe ich gefunden. (Beim Makashi Duellanten ist bei der Fertigkeit VERBESSERTE PARADE (die dann hinten als "Prada (verbessert)" drin ist...) angeben das kritische erfolge oder 3 vorteile bei der Parade genutzt werden können um einen gegenangriff zu machen. Das ist insofern unsinnig, als das die Parade immer erfolgreich ist und keine Probe benötigt. Bei der Talenterklärung ist dann auch sinnvoll angegeben, dass 3 Nachteile oder ein kritischer Misserfolg des Angreifenden dafür ausgegeben werden können.

Ansonsten bin ich bisher sehr positiv vom Inhalt usw überrascht, hab aber auch noch nicht soviel Zeit reingesteckt.

PS: Soll man eine Errata-Sammlung irgendwo starten, so wie man das früher auch bei DSA 4.1 gemacht hat?

PPS: Der Spielleiterschirm (F&D) soll auch im August erscheinen laut Website!
Seguleh

VorherigeNächste

Zurück zu Star Wars - Macht und Schicksal