Kampf mit 2 (Licht-)Schwertern

Kampf mit 2 (Licht-)Schwertern

Beitragvon AlAnkhra » Samstag 9. September 2017, 05:48

Hi,
gibt es zum Kampf mit 2 Schwertern gleichzeitig eigentlich irgendwo irgendwelche Regeln?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das, was die Dummen wollen.

Bisher wusste ich nicht, was ich mit einem Lottogewinn machen soll. Dann kam DSA5 raus...
AlAnkhra
 
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 18:18
Wohnort: Rheine

Re: Kampf mit 2 (Licht-)Schwertern

Beitragvon The Slayer » Samstag 9. September 2017, 08:52

Es gelten die gleichen Regeln wie für den Kampf mit 2 nicht Lichtschwertern. Hab grade das M&S RW nicht in der Hand, aber in ArdI war das auf Seite 210 beschrieben. Und wenn ich mich recht erinnere gilt dies in M&S ebenfalls.
The Slayer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:27

folgende User möchten sich bei The Slayer bedanken:
AlAnkhra

Re: Kampf mit 2 (Licht-)Schwertern

Beitragvon AnotherOne » Samstag 9. September 2017, 09:41

The Slayer hat geschrieben:Es gelten die gleichen Regeln wie für den Kampf mit 2 nicht Lichtschwertern. Hab grade das M&S RW nicht in der Hand, aber in ArdI war das auf Seite 210 beschrieben. Und wenn ich mich recht erinnere gilt dies in M&S ebenfalls.

Korrekt.

Der Angriffswurf besteht aus der schlechteren Kombination aus Charakteristik+Waffenskill (bei zwei Lichtschwertern sollte das identisch sein), modifiziert mit den passiven Eigenschaften der Hauptwaffe. Die Basisschwierigkeit ist der Angriff mit der Waffe, für die es "schwerer" wäre und außerdem wird die Schwierigkeit um 1 erhöht, wenn derselbe Waffenskill benutzt wird (also bei zwei Lichtschwertern dies) und ansonsten um 2. Um dann mit der zweiten Waffe zu treffen brauch man zwei Vorteile oder einen Triumph und dann kann man beliebig Vorteile/Triumphe einsetzen, als ob man nur mit der jeweiligen Waffe angegriffen hätte. Erfolge zählen auf den Schaden für beide Waffen (d.h. du musst nicht aufteilen).
AnotherOne
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 15:32

folgende User möchten sich bei AnotherOne bedanken:
AlAnkhra

Re: Kampf mit 2 (Licht-)Schwertern

Beitragvon AlAnkhra » Samstag 9. September 2017, 14:33

The Slayer hat geschrieben:aber in ArdI war das auf Seite 210 beschrieben

Dann hoffe ich mal, der Container mit ArdI wird bald gefunden, dann hab ich das endlich auch... :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das, was die Dummen wollen.

Bisher wusste ich nicht, was ich mit einem Lottogewinn machen soll. Dann kam DSA5 raus...
AlAnkhra
 
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 18:18
Wohnort: Rheine


Zurück zu Star Wars - Macht und Schicksal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast