Macht: Bewegen

Macht: Bewegen

Beitragvon Astrofotograf » Montag 20. Februar 2017, 08:43

Moin.. Meine Gruppe hat gestern Charaktere erstellt und wir haben auch eine machtsensitive Twi'lek dabei. Sie hat auch die Machtfertigkeit "Bewegen" gekauft. An sich ja einfach, sie kann Objekte mit Silhouette 0 bewegen.
Nun haben wir aber auch einen Ewok Mechaniker dabei, Silhouette 0. Kann sie den nun auch durch die Gegend werfen? ;)
Benutzeravatar
Astrofotograf
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:23
Wohnort: Ahaus

Re: Macht: Bewegen

Beitragvon The Slayer » Montag 20. Februar 2017, 09:09

Ja sie kann, man kann jetzt spitzfindig sein und sagen ein Ewok (wer spielt sowas und warum? die Viecher sind primitiv...) ist kein Gegenstand. Aber wir wissen aus dem Canon das auch Personen mit der Macht bewegt werden können.

Sollte der Ewok das nicht wollen steht natürlich eine konkurierende Disziplinprobe an. Außerdem würde er ebenfalls Schaden erleiden, wenn er "geworfen" statt bewegt wird.
The Slayer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:27

folgende User möchten sich bei The Slayer bedanken:
Astrofotograf

Re: Macht: Bewegen

Beitragvon Azanael » Montag 20. Februar 2017, 11:02

Der Ewok würde mit seiner Widerstandskraftwiderstehen (da nicht Machtsensitiv) - ok, machts nicht besser in der Regel ;-)
Und ich glaub in MuS steht drin, dass man mit Athletik gegen Entwaffnen, bzw. Widerstandskraft bei erzwungener Bewegung bei "Telekinese" widersteht - deswegen kann die Kraft auch auf Lebewesen laut Regelwerk angewandt werden.
Azanael
 
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Macht: Bewegen

Beitragvon Astrofotograf » Montag 20. Februar 2017, 13:09

edit: ah falsch gelesen, sry
Benutzeravatar
Astrofotograf
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:23
Wohnort: Ahaus


Zurück zu Star Wars - Macht und Schicksal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast