Vergabe von Konflikt

Vergabe von Konflikt

Beitragvon Azanael » Dienstag 15. November 2016, 12:28

Hi,

mich würde interessieren, wie und in welchen Rahmen ihr Konflikt für Machtsensitive vergibt.

Beispielsweise wie siehts aus, wenn die Helden von einer Gruppe Stumtruppler angegriffen werden und der Machtsensitive (MS) nutzt einen Truppler mittels Telekinese als Schild - wie viel Konflikt würdet ihr diesem geben?

Oder wenn man allgemein mittels der Anwendung der Macht (also meistens Telekinese bei den herkömmlichen Kräften) jemanden tötet?

Wenn man einen Kampf beginnt und nicht zuerst versucht diesem auszuweichen?

Oder habt ihr eigene Beispiele?


Bis denn

Peter
Azanael
 
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Vergabe von Konflikt

Beitragvon Cernusos » Dienstag 15. November 2016, 13:38

Einen noch lebenden Truppler als Schild oder einen schon besiegten?
Ist jetzt die Frage ob die übrigen Truppler nichts desto trotz das Feuer eröffnen?
Und ist dem Machtnutzer bewusst, das die Truppler feuern werden, auch wenn er einen von ihnen
als Schild benutzt?
- Sagen wir mal der Machtnutzer hofft auf die Kameradschaft der Truppler und erhoft sich durch
sein Handeln eben kein Ziel des Angriffs zu werden; ist das nicht unbedingt eine Handlung die
Konflikt erzeugen würde.
Sollten sie feuern und den Truppler dadurch töten, kann sich das Gewissen des Machtnutzers melden
und eine kleine Menge Konflikt, spontan würde ich mal 5 geben, erzeugen.
Anders wenn er sich das Trupperschutzschild mit vollem Bewusstsein der tötlichen Konsequenz schnappt,
um gezielt einen Truppler(=Schild) damit zu töten. Dafür würde ich schon 10+ geben.

Mittels der Macht jemanden zu töten ist schon was, was ich mit deutlich mehr als 10 Konflikt bemessen würde.
Aber auch hier wieder die Absicht und die Gesinnung hinter der Tat berücksichtigen.
Aus Notwehr, weil es sonst keine andere Möglichkeit gab: 10
Um seine überlegene Macht zu demonstrieren: 20 (+5 wenn es besonders grausam war)
Benutzeravatar
Cernusos
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:19


Zurück zu Star Wars - Macht und Schicksal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast