Erscheinungstermine

Re: Erscheinungstermine

Beitragvon neuwalker » Dienstag 11. April 2017, 11:31

Ich finde die Decks toll (Spezialisierung und auch die Gegnerdecks) – das habe ich gerade drüben im passenden Thread auch noch einmal kund getan. Besonders schade finde ich, dass ich mich auf einen komplette Sammlung gefreut habe (ich bin so ein Sammlertyp) und jetzt einfach von Nachschub abgeschnitten bin.
neuwalker

Beitragvon JacopDeLancy » Dienstag 11. April 2017, 13:57

Gibt es eigentlich was neues zu den Büchern:
Ferne Horizonte, Herrscher von Nal Hutta und Make der Piratenkönigin?
JacopDeLancy

Beitragvon Jamaz90 » Dienstag 11. April 2017, 17:33

Ich glaube Ulisses hat es eingestellt hier Updates reinzustellen.

Die posten es eigentlich nur noch bei Facebook wenn ein Freigabeexemplar reinkommt oder in ihrem wöchentlichen Podcast auf Youtube.

Ich kann dir aber sagen, dass das Grundregelwerk zu "Zeitalter der Rebellion" und die Abenteuerbücher "Das Juwel von Yawin" sowie "Angriff auf Arda I" gegen April/Mai 2017 mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Verkauf gehen werden.

Zu den anderen Büchern kann man gut einen Satz der World of Warcraft Entwickler nutzen. "It's done when it's done. Hört sich scheiße an aber als SW-P&P-Fan musst du sehr viel Geduld mitbringen.
Jamaz90

Beitragvon Cernusos » Mittwoch 12. April 2017, 12:22

Jamaz90 hat geschrieben:Zu den anderen Büchern kann man gut einen Satz der World of Warcraft Entwickler nutzen. "It's done when it's done. Hört sich scheiße an aber als SW-P&P-Fan musst du sehr viel Geduld mitbringen.

Bild
Cernusos

folgende User möchten sich bei Cernusos bedanken:
JacopDeLancy

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 13. April 2017, 11:48

Jamaz90 hat geschrieben:Ich glaube Ulisses hat es eingestellt hier Updates reinzustellen.

Die posten es eigentlich nur noch bei Facebook wenn ein Freigabeexemplar reinkommt oder in ihrem wöchentlichen Podcast auf Youtube.

Ich kann dir aber sagen, dass das Grundregelwerk zu "Zeitalter der Rebellion" und die Abenteuerbücher "Das Juwel von Yawin" sowie "Angriff auf Arda I" gegen April/Mai 2017 mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Verkauf gehen werden.

Zu den anderen Büchern kann man gut einen Satz der World of Warcraft Entwickler nutzen. "It's done when it's done. Hört sich scheiße an aber als SW-P&P-Fan musst du sehr viel Geduld mitbringen.

Es gab halt leider seit meinem letzten Posting keine Updates und keine Neuigkeiten zur Anlieferung.

Was die Produkte nach ZdR GRW, Angriff auf Arda 1 und Juwel von Yavin angeht ... das hilft doch auch keinem, wenn ich sage "Status ist so und so und vielleicht kommt in 1,5 Jahren mal wirklich ein Buch", oder?
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter

Beitragvon Jamaz90 » Donnerstag 13. April 2017, 15:49

@Michael Mingers

Nein, natürlich hilft das niemandem. Die aktuelle Situation ist einfach nicht zufriedenstellend und ich denke die meisten hier wissen auch, dass Ulisses da relativ wenig für kann.

Die Disney-Lizenz erlaubt es nur in bestimmten Druckerein zu drucken, man muss auf Druckplätze warten, der Schiffweg. Die ganze Übergabe von Heidelberger zu euch hat das Ganze dann nochmal extrem verzögert.

Die 3 GRW sind für mich persönlich das Wichtigste und bei der aktuellen Situation bin ich schon froh wenn die irgendwann zu kaufen sind. Alle anderen Sachen sehe ich einfach als Bonus an, schön wenn sie da sind aber drauf warten bringt leider nix :cry:
Jamaz90

Beitragvon JacopDeLancy » Donnerstag 13. April 2017, 16:23

Ja, die GRWs sind auch für mich die wichtigsten Sachen, alles andere ist eigentlich ein "nice to have".

Ich frage deshalb ganz geziehlt nach, weil die genannten Titel schon mal gelistet waren mit einem Erscheinungstermiun - jetzt aber als "stillgelegt" markiert wurden :shock: (so der Buchhändler meines Vertrauens, über den ich mein Material hier beziehe) .
JacopDeLancy

Beitragvon Farnir » Donnerstag 13. April 2017, 21:07

Michael Mingers hat geschrieben:
Was die Produkte nach ZdR GRW, Angriff auf Arda 1 und Juwel von Yavin angeht ... das hilft doch auch keinem, wenn ich sage "Status ist so und so und vielleicht kommt in 1,5 Jahren mal wirklich ein Buch", oder?

Ich finde gelegentliche Wortmeldungen gut, auch wenn es nichts Neues gibt. Dann hat man wenigstens das Gefühl, dass du noch mitliest und das Forum nicht vergessen hast :)
Farnir

Beitragvon Michael Mingers » Freitag 14. April 2017, 09:51

Wir haben einige weiter enfernte Titel stillgelegt, weil auch unser Vertrieb konstant nach Erscheinungsterminen gefragt wurde. Und die konnten auch nur das sagen, was wir hier schreiben ... wir wissen es nicht. Um die Rückfragen zu minimieren, werden wir die Titel jetzt erst ankündigen, wenn wir den Zeitraum der Anlieferung genauer eingrenzen können.

Die Grundregelwerke sind in der Tat das wichtigste, deswegen wurden sie auch zeitnah fertiggestellt. Aber von ARdI Nachdruck und M&S haben wir noch nicht einmal Freigabexemplare gesehen, womit die schon ECHT lange irgendwo da drüben auf den Drucktermin warten ... :(
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
Cernusos, JacopDeLancy

Beitragvon Colt » Sonntag 16. April 2017, 16:04

@Michael Mingers
Zunächst: Du solltest an Feiertagen nicht arbeiten. ;)

Ansonsten danke für das Update. Ich weiß, dass ihr nichts für die langen Entwicklungs-/Lieferzeiten könnt. Mir reicht auch, wenn du hier die Ankunft von Freigabeexemplaren und von Schiffsladungen postest. Wenn einmal im Quartal noch eine Sachstandsmeldung kommt, auch wenn sie negativ ist und es nichts neues gibt, wäre das ebenfalls klasse. Wie Farnir schon sagte, zeigt einfach dass ihr weiterhin am Ball bleibt.

Danke für den Einsatz und frohe Ostern.
Colt

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Star Wars