Diverse Kartentextfragen bezüglich des Duellmodus

Das Duell- und Abenteuerkartenspiel in der Welt von Das Schwarze Auge

Re: Diverse Kartentextfragen bezüglich des Duellmodus

Beitragvon GTStar » Mittwoch 4. Oktober 2017, 22:05

Norman Kobel hat geschrieben:
4) Angriffe mit dem Zusatz "Dies zählt nicht als Angriff": Wie verhält sich hier die Regelung bezüglich Ausweichwurf und Rüstungsschutz? Immerhin schützen diese beiden Mechaniken ja nur vor Angriffen des Gegners.


Regelwerk Seite 6 sagt, dass man bei Angriffen eine Ausweichprobe ablegt. Im Umkehrschluss müssten dann Karten, die nicht als Angriff gelten, keine Ausweichprobe und Nutzung von Rüstung erlauben.

Korrekt. Nicht-Angriffen kann man auch nicht ausweichen. Ob eine Rüstung eingesetzt werden kann, sieht man schon am Symbol. Blutstropfen stehen für Schadenspunkte, die direkt abgezogen werden, die "Bang"-Wolke für Trefferpunkte, die man durch Rüstung auch reduzieren kann. IdR sollten Nicht-Angriffe direkt Schaden verursachen. Mir fällt zumindest gerade kein Gegenbeispiel ein.
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Vorherige

Zurück zu Aventuria



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast