Aventuria Kartentruhe

Das Duell- und Abenteuerkartenspiel in der Welt von Das Schwarze Auge

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Nomiros » Sonntag 16. Juli 2017, 12:43

Ich sag mal so, wenn man das Spiel wirklich mag, kann man sich auch ne 2. Grundbox anstelle des kommenden Arsenals zulegen. Wenn ich das richtig sehe wird das ja nur eine abgespeckte Grundbox sein. Mag preislich vll. ein Unterschied von ca. 15 sein, dafür hat man dann aber alles was man haben will und gut ist. Und man kann ja immer noch auf nen Gutschein bei diversen Händlern spekulieren. Kommt aktuell ja doch recht häufig vor, daß man mal über 15% stolpert. ;)

Ansonsten noch ein Nachtrag zur 2. Auflage: Die W6 sind diesmal reinweiß - die Punkte in der ersten Edition waren bei mir eher Beige. Und die Karten sind, zumindest meinem Eindruck nach, Mittig und nicht krumm und schief geraten. Wobei ich das auch bei der ersten Auflage, von ganz wenigen Karten mal abgesehen, behaupten würde.
Einen "negativen" Punkt hab ich aktuell aber auch, nachdem ich grade alle Karten gesleeved habe: Mir scheinen 5 Karten zu fehlen und ich kann grade noch nicht sagen welche. Wie ich darauf komme? Habe von allen Karten der 1. Edition die Hüllen entfernt und für die 2. verwendet, da ich grade nicht die passende größe da habe. Und nu hab ich exakt 5 Hüllen zu viel. Heißt also 1:1 abgleichen i. L. d. Tages oder der kommenden Woche. :? Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nomiros
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 07:00

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Lyriel » Sonntag 16. Juli 2017, 12:54

Na ja, aber das Arsenal ist vorbestellt, u.a. auch wegen den extra Würfeln, die es ja in der Grundbox nicht gibt ;) Im Grunde ist alles verstreut über Bärenherz, 2. Auflage Grundbox und dem Arsenal und dann muss das wohl einfach jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht und damit so anstellt.

Aber 5 Karten weniger? Wie soll das denn bitte passiert sein? Dann müsste ja wirklich was wichtiges fehlen oder sie haben bei den Schergen was reduziert... :?
Lauf wie eine Spinne, spring wie eine Kröte, triff wie eine Natter!
Lyriel
 
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 27. August 2016, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Nomiros » Sonntag 16. Juli 2017, 13:37

Zumal ich in der ersten Edition auch noch "Leute die nicht spielen" samt Karten drin hatte...
Nomiros
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 07:00

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon GTStar » Sonntag 16. Juli 2017, 13:41

Dann hast du genau die Hüllen doch nun übrig? Die sind ja nicht in der Grundbox drin ;)
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Nomiros » Sonntag 16. Juli 2017, 14:59

Ne, die hatte ich vorher schon abgezogen bzw. aussortiert. Das is ja das Problem. :D
Nomiros
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 07:00

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Nomiros » Sonntag 16. Juli 2017, 17:50

Hat sich erledigt... es "klebten" ein paar Karten zusammen und sind doppelt in Hüllen gelandet. :)
Nomiros
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 07:00

folgende User möchten sich bei Nomiros bedanken:
GTStar

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon MrPanic » Montag 17. Juli 2017, 11:31

Dragon1801 hat geschrieben:Ich hab die erste Auflage. Bei mir war es aber auch sehr knapp. Nachdem ich innen über den bedruckten Streifen drüber war saß es perfekt.


So war es bei mir auch. Erst ein wenig "gequetsche und gedrücke", aber dafür sitzt es dann richtig ordentlich und sicher.
MrPanic
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 18:18

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon JeanneDark » Sonntag 20. August 2017, 00:31

Wird es nochmal eine Neuauflage geben ich habe die Truhe verpasst ;-;
JeanneDark
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. September 2012, 12:18

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Lyriel » Sonntag 20. August 2017, 08:51

JeanneDark hat geschrieben:Wird es nochmal eine Neuauflage geben ich habe die Truhe verpasst ;-;


Das wollte Ulisses vom Erfolg abhängig machen und da sie ja eben mittlerweile ausverkauft ist, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht ;) Tatsächlich gibt es aber keine weitere Info dazu und ehe wieder eine Box in Planung kommt sind bestimmt auch wieder einige Veröffentlichungen getätigt, sodass die nächste dann ja vielleicht auch etwas anders/größer wird. Mal schauen.
Lauf wie eine Spinne, spring wie eine Kröte, triff wie eine Natter!
Lyriel
 
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 27. August 2016, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon JeanneDark » Sonntag 20. August 2017, 19:49

Danke für die Schnelle Antwort ^-^
JeanneDark
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. September 2012, 12:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aventuria



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast