DSA5 Heldentool Alpha

Alles, was in die obige Kategorien nicht passt (Wettbewerbe, Computerspiele, Absurdes)

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Thallion » Donnerstag 21. September 2017, 17:08

Wird es einen Updater geben? Das ständige neu herunter laden finde ich mühselig.
Benutzeravatar
Thallion
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 11:23

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Elytherion » Freitag 22. September 2017, 13:17

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, das Problem ist jedoch, dass, würde ich das machen, gegen die Lizenz verstoßen würde, da sie nur für das Scriptorium gilt und ich für einen Autoupdater einen eigenen Server brauche - oder zumindest eine Adresse zum Herunterladen -, über den/die die aktuellste Version heruntergeladen werden kann; das geht nicht über eure Ulisses-Ebooks-Konten.
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Thallion » Freitag 22. September 2017, 13:46

Hast du mal mit Ulisses darüber gesprochen? Vielleicht gibt es ja eine Lösung, weil das eigentliche Programm doch ohnehin nur übers Scriptorium zu haben ist. Zumindest Initial muss ich es also doch ohnehin über das Scriptorium laden und nur die Updates laufen über deinen Server.

Schön wäre auch eine Verlinkung der Regeln zum Regelwiki im Tool. Oder, da du ja Regelelemente durch die Lizenz ohnehin anzeigen darfst, direkt im Tool.

Gruß
Thallion
Benutzeravatar
Thallion
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 11:23

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Elytherion » Freitag 22. September 2017, 15:45

Ich habe sie jetzt mal dazu angeschrieben.

Ich plane, sämtliche Daten aus der Regelwiki offline zur Verfügung zu stellen. Das wird natürlich etwas dauern, zumal ich dabei sehr viel Wert auf das Layout lege: Ist ein Text im Regelwerk kursiv, soll er auch in der App kursiv angezeigt werden etc.. Dort wird dann stattdessen auf die entsprechenden Seiten in den Regelwerken verwiesen. Damit man das dann auch am besten nutzen kann, wird es einen neuen Wiki-Tab geben, bei dem man dann auch alles durchsuchen kann. Bei diesem bin ich aber noch am überlegen, wie ich die Auswahl der Kategorien am besten gestalte (die bisherige Idee wird - ohne Wikiinfos - im nächsten Update enthalten sein).

Es folgen ein paar Screenshots zu den bereits vorhanden Infos. Fürs nächste Update sollen auch noch die Liturgien dazukommen. Wie man sehen kann, fehlen noch ein paar Texte zu Kulturen und Professionen, die werden später entweder noch per Hand hinzugefügt oder berechnet; das wird aber noch ein wenig dauern.

BildBildBildBildBildBild
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Lavan

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Elytherion » Sonntag 24. September 2017, 20:29

Kleines Zwischenupdate:

@Tengwean: Problem behoben!

Ich habe zwar schon einiges abgearbeitet, dennoch stehen einem weiteren Update noch einige Dinge entgegen:

- Dass man in AMII sich nun auch erweiterte Zaubersonderfertigkeiten aussuchen kann (Scholar zu Menthumis), erfordert, dass ich mein bisheriges System zur Verwaltung erweiterter Sonderfertigkeiten (leider) komplett über den Haufen werfen muss. Damit ich keine doppelte Arbeit in die erweiterten Stilsonderfertigkeiten aus AGI stecke, möchte ich diese Umstellung bereits jetzt durchführen. Da ich bisher noch überhaupt keine Idee habe, wie ich das am besten anstellen soll, wird es wohl noch ein paar Tage dauern.
- Da ich jetzt festgestellt habe, GE/KK 14 beim Hirschfänger kein Schreibfehler ist und es durch die SIebenwindküste sogar L+S in dem Stil GE 15/KK 14, muss ich meine bisheriges System dafür auch komplett umbauen. Bisher benötigt es nur einen Wert, der dann für die Leiteigenschaft der dazugehörigen Kampftechnik gilt. Ich bin noch am Schauen, wie ich das am Benutzerfreundlichsten umgesetzt bekomme.
- Gibt noch ein paar kleinere Geschichten, die sich aber recht schnell abarbeiten lassen (Ctrl+C und Ctrl+V).
- Da ich jetzt (endlich) mit meinem Studium anfange, kann ich noch nicht absehen, wie viel Zeit ich in der nächsten Zeit haben werde. Daher kann es durchaus sein, dass es länger dauern wird - auch wenn ich es nicht hoffe. Aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Ein Tag hat leider nicht mehr als 24 Stunden! :(
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Fallender

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Elytherion » Freitag 29. September 2017, 11:41

Aufgrund der Ankündigung zum Umzug bitte ich euch, weitere Beiträge im nun dafür erstellten Thread im Orkenspalter-Forum zu posten! Danke! :)

https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... ool-alpha/
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

Vorherige

Zurück zu Sonstiges (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast