Karte Tod in Grangor

Ein Bereich für Meisterfragen zu Abenteuern, Kampagnen, allgemein zum Spiel (Meister-Infos enthalten, Spoilergefahr!)

Karte Tod in Grangor

Beitragvon Frederic » Samstag 12. August 2017, 09:15

Hallo, ich habe eine grundlegende Frage über das Abenteuer "Tod in Grangor". Für jene die das Abenteuer spielen möchten empfehle ich hier nicht weiter zu lesen... SPOILER ALERT.

+ SPOILER
Also viel Spoiler gibt es eigentlich nicht, aber sicher ist sicher ^^. Es geht um die Karte am Ende des Abenteuers. Ich finde die Idee ganz schöne und auch die Idee den Spielern diese Karte zu überreichen (evt. auch nur stück für Stück) damit sie sich die Stadt besser vorstellen können und die POI besser finden. Allerdings habe ich das Problem dass alle Abenteuer relevanten Orte mit A# markiert sind und ich mir ziemlich sicher bin dass die Spieler das innerhalb von wenigen Minuten herausfinden werden... "Lass uns einfach mal zum nächsten A# gehen und sehen was da ist..."

Meine Frage daher wie habt ihr das gelöst, habt ihr komplett ohne Karte gespielt (was ich mir sehr schwierig vorstelle sich das dann auch richtig vorzustellen und vor allem auch zu behalten was wo war usw.) oder habt ihr vielleicht eine Version der Karte ohne die wichtigen Punkte?


Ich euch für eure Infos und Anregungen.

LG,
Frédéric
Frederic
 
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 09:12

Re: Karte Tod in Grangor

Beitragvon Tengwean » Samstag 12. August 2017, 09:39

Es gibt ein Handout zum downloaden auf der Website von Ulisses, wo die Sachen nicht eingezeichnet sind
Gruß
T

Edit: http://www.ulisses-spiele.de/download/2131/
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean
 
Beiträge: 357
Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:05

folgende User möchten sich bei Tengwean bedanken:
Frederic

Re: Karte Tod in Grangor

Beitragvon Frederic » Samstag 12. August 2017, 09:53

Danke für die schnelle Antwort, ist genau was ich gesucht habe ;-)
Frederic
 
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 09:12

Re: Karte Tod in Grangor

Beitragvon Tiro » Samstag 12. August 2017, 10:30

Frederic hat geschrieben:
+ SPOILER
(...) "Lass uns einfach mal zum nächsten A# gehen und sehen was da ist..."(...)



Pfui, was hast du denn für eine Heldengruppe da? Schon mal überlegt zusätzliche Orte entsprechend einzuzeichnen? :twisted:
Tiro
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 11:08


Zurück zu Spielleiterbereich (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste