Band Aventurische Magie 2

Fragen zu einzelnen Produkten von DSA können hier geklärt werden.

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Branwyn » Montag 7. August 2017, 21:39

Wird zu den Hexen ein bisschen was du Beschwörung kommen? Ich weiß Beschwörer kommen erst in Band 3... Aber derzeit gibt es ja nichtmals nen Geisterruf
Branwyn
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 19:22

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon ChadimBenGunthar » Dienstag 8. August 2017, 07:15

Noch eine Frage: wie umfangreich wird denn das Schelmen-Kapitel? Und bekommen die auch ein Traditionsartefakt?
ChadimBenGunthar
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 00:34

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Alex Spohr » Dienstag 8. August 2017, 08:06

Branwyn hat geschrieben:Wird zu den Hexen ein bisschen was du Beschwörung kommen? Ich weiß Beschwörer kommen erst in Band 3... Aber derzeit gibt es ja nichtmals nen Geisterruf


Im Band sind Zauber für die Beschwörung von Geistern enthalten. Außerdem gibt es einen Abschnitt, der sich mit der Herbeirufung dieser Wesen beschäftigt.
Benutzeravatar
Alex Spohr
Redaktion
 
Beiträge: 2574
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 12:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Alex Spohr » Dienstag 8. August 2017, 08:08

ChadimBenGunthar hat geschrieben:Noch eine Frage: wie umfangreich wird denn das Schelmen-Kapitel? Und bekommen die auch ein Traditionsartefakt?


Die Abschnitte zu den Schelmen ist recht umfangreich. Sie haben einige magische Handlungen, Prägungen und sogar zwei Traditionsartefakte. Dazu noch eine eigene Kultur (oder Unkultur, je nach Definition). :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex Spohr
Redaktion
 
Beiträge: 2574
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 12:33
Wohnort: Frankfurt am Main

folgende User möchten sich bei Alex Spohr bedanken:
Kellnaved

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Psiren » Dienstag 8. August 2017, 11:04

ChadimBenGunthar hat geschrieben:Noch eine Frage: wie umfangreich wird denn das Schelmen-Kapitel? Und bekommen die auch ein Traditionsartefakt?

Schau mal auf der Das schwarze Auge Seite bei Facebook vorbei, da wurde ein Schelmentraditionsartefakt schon angeteasert.
Ist allerdings schon etwas her, glaub das war Anfang Juni oder so.
Psiren
 
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2015, 21:29

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon ChadimBenGunthar » Samstag 12. August 2017, 13:29

Danke! Ist ja lustig! Und das 2.? Bin ja soooo neugierig *unverschämt grins*
ChadimBenGunthar
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 00:34

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Tengwean » Samstag 12. August 2017, 14:13

ChadimBenGunthar hat geschrieben:Danke! Ist ja lustig! Und das 2.? Bin ja soooo neugierig *unverschämt grins*

Schau mal hier in die Produktbeschreibung ;)
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean
 
Beiträge: 357
Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:05

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon ChadimBenGunthar » Samstag 12. August 2017, 14:34

Haaaaa-ha! Nochmals Danke! Bestens! Dann gibt es demnächst vorab ein Drittes in einer schelmischen Scriptoriums-Spielhilfe *vergnügt-die-Hände-reib*
ChadimBenGunthar
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 00:34

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Fallender » Mittwoch 16. August 2017, 14:29

Wird das Buch noch vor der Ratcon zu haben sein? Hoffe doch.
Benutzeravatar
Fallender
 
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 11:46

Re: Band Aventurische Magie 2

Beitragvon Profilename » Mittwoch 16. August 2017, 14:59

Da die Special-Deluxe-Ultra-Erwürfel-Editionen von DSA5 scheinbar wie warme Semmel weggehen,
würde ich es sehr schade finden, wenn sie jetzt künstlich die Veröffentlichung der Standardversion
verzögern würden, da sowas auf den Verkauf der ersteren garkeine Auswirkungen haben dürfte...

Jetzt bleibt uns eigentlich nur zu hoffen, dass sie die beiden verschiedenen Versionen in der selben
Bestellung von der Druckerei erhalten haben und sie wirklich zeitgleich fertig und damit auch
versandfertig sind! ;)

Bei unserer Gruppe haben wir unter 4 Helden eine Hexe und einen Elfen, weshalb wir dieses Buch ganz
besonders sehnsüchtig erwarten! :D
Profilename
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 21:05

VorherigeNächste

Zurück zu Produkte (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste