Erweitere Zauber-SF Macht des Hasses

Regelfragen kommen hier rein.

Erweitere Zauber-SF Macht des Hasses

Beitragvon Morgel » Donnerstag 28. September 2017, 17:12

Hallo,
s. AM II Seite 82. Wie ist das zu verstehen:

1. Bedarf es im Kampf 6 KR um die weitere +1 Erleichterung aus der SF zu bekommen? Und wenn ja, baut sich das weiter auf. Also bsw. Nach 2 KR "hineinsteigern" zaubert meine Hexe den ersten Zauber mit Erleichterung +1 und nach weiteren 4 KR dann den zweiten Zauber mit der Erleichterung um +3?
2. Und geht die SF nur wenn Hassgefühle im Spiel sind? Also ist sie bsw. nutzlos, wenn sich die Hexe in einen Levthans Feuer hineinversetzt und dabei Lust und Freude die vorherrschenden Gefühle sind?
3. Halten die Emotionen im Kampf an, wenn sie einmal aufgebaut sind? Also wenn sich meine Hexe einmal voll in Hass versetzt hat, bleibt es für den Rest des Kampfes, so dass die freien Aktionen wieder für andere Dinge nutzbar sind? Und bringt dann Macht des Hasses noch etwas, wenn die Hexe schon "auf Emotionen ist"? Oder bräuchte ich selbst dann nochmal 2 KR, um den Extra Punkt Erleichterung aus der SF zu aktivieren?

Danke und VG!
________________________________________________________________________________________________________________________________________
"Ich bin nicht interessiert."
Morgel

Re: Erweitere Zauber-SF Macht des Hasses

Beitragvon Scoon » Donnerstag 28. September 2017, 17:52

Wenn die Emotionen stimmen kannst Du Dir nach den Regeln für in Stimmung bringen einen Bonus von +3 statt +2 bzw. +4 statt +3 verschaffen. So habe ich das verstanden.
Scoon

Zurück zu Regeln (DSA5)