Vertrautentrick: Tiersinne

Knappe, kurze Fragen können hier schnell geklärt werden.

Vertrautentrick: Tiersinne

Beitragvon Tiro » Sonntag 1. Oktober 2017, 20:21

Mit der Veröffentlichung der "Aventurische Magie II" werden nochmal offiziell einige neue Varianten der Hexen bzw. deren Vertraute eingeführt (wobei 2 auch schon in Streitende Königreiche vorab gab).
Diese haben auch ihre jeweiligen Werte im Anhang wiedergegeben. Allerdings fehlt mir die Angabe, welche speziellen Fähigkeiten mit dem Vertrautentrick Tiersinne (DSA5 Regelwerk, S. 180) jeweils verliehen werden. Auch bei der neuen Fähigkeit der Kesselzauber gibt es mit der Tiersuppe eine ähnliche Möglichkeit die Sinne eines Tieres zeitweise zu erhalten. Leider wird aber da wieder auf den Vertrautentrick im "Basiswerk" verwiesen.

Endlich zu meiner Frage: Werden in DSA5 irgendwo die Tiersinne angegeben?
(Ich weiß, dass ich wohl in DSA4.1 fündig werde, aber habe ich etwas in DSA5 übersehen?)
Tiro
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 11:08

Re: Vertrautentrick: Tiersinne

Beitragvon Tengwean » Sonntag 1. Oktober 2017, 20:42

Hätte jetzt gesagt so wie die Vorteile der Tiere, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die Kröte Herausragenden Geruch verleiht (weiß der Geier warum).
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean
 
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:05

Re: Vertrautentrick: Tiersinne

Beitragvon Scoon » Montag 2. Oktober 2017, 09:17

Zu DSA4.1 verlieh die Kröte noch iht Magiegespür, was ich passender empfand.
Benutzeravatar
Scoon
 
Beiträge: 154
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:43

Re: Vertrautentrick: Tiersinne

Beitragvon Tiro » Montag 2. Oktober 2017, 11:47

Tiro hat geschrieben:Endlich zu meiner Frage: Werden in DSA5 irgendwo die Tiersinne angegeben?
(Ich weiß, dass ich wohl in DSA4.1 fündig werde, aber habe ich etwas in DSA5 übersehen?)


Mir geht es vor allem darum, ob offiziell was zu DSA5 gibt. Es soll schließlich auch für Neueinsteiger die Informationen beinhalten.
Ich bin alt genug und kenne die Vorgängerversionen zumindest teilweise und habe manchmal die Befürchtung veraltete Informationen zu nutzen statt inzwischen gültige in DSA5. Das mit den Kröten ist dafür nur eines solcher Beispiele und war mir auch schon aufgefallen.
Tiro
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 11:08

Re: Vertrautentrick: Tiersinne

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 18:41

Hier geht's weiter. Durch den Forenwechsel bedingt ist für diesen Thread im Orkenspalter-Forum ein Fortsetzungsthread angelegt worden:
https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... tiersinne/
Benutzeravatar
orkenspalter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:17
Wohnort: Schwerte


Zurück zu Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast