Änderungen am PFD-Charakterbogen?

Knappe, kurze Fragen können hier schnell geklärt werden.

Änderungen am PFD-Charakterbogen?

Beitragvon Azzarrel » Mittwoch 15. Februar 2017, 02:30

Hallo und guten Morgen.
(hoffe mal das ich hier richtig bin, wusste jedoch nicht, wo ich sonst hätte fragen sollen :? )

Ich bin vor kurzem auf die downlowdbaren Charakterbögen hier auf der Ulisses-Website gestoßen (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1108/dsa5-regelwerk-hardcover/) und finde sie wirklich praktisch, gerade da ja alles selbst verrechnet wird. Mein einziger - subjektiver - Manko ist, dass ich gerne neben den Kästchen für die Basiseigenschaften wie Mut, LK, In etc. noch gerne 1-2 weitere Kästchen auf jeder Seite angezeigt haben möchte, um dort beispielsweise die Lebenspunkte/die Initiative hereinzuschreiben (z.b. ein leeres Kästchen, bei den man dann die Lebenspunkte mit Bleistift eintragen und verändern kann, sobald sie sinken).
Es ist mehr oder weniger eine Sache der Bequemlichkeit, die mir als SL hilft den Überblick zu bewahren.
Leider kenne ich mich mit der Bearbeitung von Pdf-Dateien nicht so gut aus, da ich für den Privatgebrauch nicht wirklich interesse daran habe Adobe mächtig viel Geld hinterher zu werfen, für etwas das ich kaum brauche. Es gibt zwar Freeware-Tools, die die Bearbeitung von Pdfs ermöglichen sollen, aber grade weit bin ich auch nicht gekommen damit und eine Übertragung in Word zerstört die Rechen-Funktion.
Deswegen wollte ich hier einmal anfragen, ob es jemanden gibt, der sich damit auskennt und entweder (sofern das natürlich nicht zu viel Arbeit macht) mir schnell zwei leere Kästchen neben dem für Mut einfügen könnte (Für alle 8 Seiten. Einfach leere Kästchen die genau so aussehen wie die für die Eigenschaften - man müsste den Titel dazu evtl noch ein Stück nach oben/links verschieben), oder aber mir zeigen/erlklären könnte wie ich das selbst hinkriegen kann.

Danke schonmal im Vorraus und noch eine erholsame Nacht. ;)
Ich leg mich jetzt auch hin
Azzarrel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 01:52

Re: Änderungen am PFD-Charakterbogen?

Beitragvon deranda » Mittwoch 15. Februar 2017, 09:17

Nur als Info am Rande, falls das eine Option ist: Als Student/Dozent kann man mit Nachweis Adobe Acrobat Pro für ~80€ bekommen, was dann (für mich jedenfalls) ein akzeptabler Preis ist.
deranda
 
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:39

Re: Änderungen am PFD-Charakterbogen?

Beitragvon E.C.D. » Donnerstag 16. Februar 2017, 10:07

Ich hätte einen Vorschlag oldschool:

Drucke einen Bogen mit zwei Kästen.
Lege ihn zurück in den Drucker.
Drucke den Char-Bogen.
Ich habe keine Macken, das sind special effects!
Benutzeravatar
E.C.D.
 
Beiträge: 1325
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:21
Wohnort: bei Hamburg

Re: Änderungen am PFD-Charakterbogen?

Beitragvon Albinosheep » Donnerstag 16. Februar 2017, 13:09

Rückmeldungen zum Charakterbogen bitte in diesem Thread posten. Danke! :-)
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Benutzeravatar
Albinosheep
 
Beiträge: 1486
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:21

Re: Änderungen am PFD-Charakterbogen?

Beitragvon Kvasir » Donnerstag 16. Februar 2017, 13:32

du kannst auch einfach via Anmerkungen Textboxen und ähnliches in die pdf bauen, das kann eigentlich jeder PDF Viewer.
Kvasir
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 10:44


Zurück zu Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste