Super Dungeon Explore - Der Vergessene König bei Ulisses Spi

Der Vergessene König plus Erweiterungen

Super Dungeon Explore - Der Vergessene König bei Ulisses Spi

Beitragvon ulisses-spiele » Freitag 27. März 2015, 14:00

Ulisses Spiele wird den Brettspielhit Super Dungeon Explore – Der Vergessene König in deutscher Sprache veröffentlichen!

Die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH hat sich die Lizenz für den Kickstarter-Hit von Soda Pop Miniatures gesichert und wird das Brettspiel und die dazugehörigen Sonderminiaturen noch dieses Jahr in Deutschland vertreiben.

„Super Dungeon Explore sticht alleine mit seiner Chibi-Optik, der Sprache und allgemein der sehr niedlichen Aufmachung aus der Masse an Dungeoncrawlern klar heraus“, so Produktlinienmanager Michael Mingers. „Gerade die Möglichkeit, nun endlich auch komplett kooperativ gegen die Monsterhorden ziehen zu können, sollte noch einmal zusätzlich viele Leute für Der Vergessene König begeistern können.“

Markus Plötz, Geschäftsführer bei Ulisses dazu: „Wir stehen schon länger in Kontakt mit Soda Pop Miniatures und sind stolz, nicht nur die Auslieferung ihres Kickstarters für Europa übernehmen zu dürfen, sondern auch die deutsche Version produzieren zu können. Die wuchtige Ausstattung und das Spielkonzept des Brettspiels fügen sich wunderbar in unsere Produktreihe ein und wir werden das Spiel über einen langen Zeitraum begleiten.“

Mehr zum Spiel:

Das wunderschöne Land Crystalia befindet sich im Belagerungszustand. Der Dunkle Konsul und seine Monster überziehen es mit Verderben und Zerstörung und alles was ihm dabei im Wege steht, sind tapfere Helden wie ihr!

Super Dungeon Explore: Der Vergessene König bringt das klassische Hack & Slash-Erlebnis aus Videospielen direkt auf euren Spieltisch. In diesem rasanten Brettspiel treten die Helden gegen den bösartigen Dunklen Konsul an. Sammelt mächtige Ausrüstung, rüstet eure Helden aus und besiegt den Boss des Verlieses im vollständig kooperativen Arcade-Modus. Oder spielt Klassisch und lasst einen der Spieler die Kontrolle über die Monsterhorden des Dunklen Konsuls übernehmen und sie gegen die anderen Spieler in den Kampf schicken.

Super Dungeon Explore: Der Vergessene König ist ein Spiel für 1 bis 6 Spieler und enthält zig Bodenpläne, Marker und mehr als 50 bereits fertig zusammengebauten Miniaturen.

Rettet Crystalia vor dem Untergang!

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele

Re: Super Dungeon Explore - Der Vergessene König bei Ulisses

Beitragvon new-york23 » Montag 23. November 2015, 19:43

Wie geht es eigentlich mit dem Zeitplan weiter.
Kommen im November noch Erweiterungen zu Super Dungeon Explore? Ich schau schon jeden Tag auf die Homepage von meinem Spielehändler, ob schon Neues draußen ist.
Wenn der November nicht gehalten wird, kommen sie dann wenigstens im Dezember?
Und die anderen kommen die im Januar oder März?
Bin schon ganz hibbelig.
new-york23

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 24. November 2015, 13:48

Sorry, die nächste Produktion / Lieferung wird leider erst Ende Februar bei uns eintreffen können.
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter

Beitragvon new-york23 » Sonntag 6. März 2016, 16:28

Ich habe gelesen, dass sich die 2. Welle verschiebt.
Ich hatte ja eigentlich gehofft, sie ist auf dem Schiff was in 2 Wochen kommt.
Sehr schade, ich habe mich diesen Monat extra im Brettspielkauf zurückgehalten, damit genug Kohle für die 2. Welle da ist.

Kann man diese Quartal noch damit rechnen?
new-york23

Beitragvon Michael Mingers » Montag 7. März 2016, 11:50

Ich bekomme leider keine Antwort über den neuen Liefertermin, daher kann ich das nicht sagen.
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter

Beitragvon Astra » Montag 7. März 2016, 22:10

new-york23 hat geschrieben:Sehr schade, ich habe mich diesen Monat extra im Brettspielkauf zurückgehalten, damit genug Kohle für die 2. Welle da ist.

Hier ebenfalls. Ich glaub ich werde dann trozdem diesen Monat vorbestellen, bevor ich das zurückgelegte Geld wieder auf den Kopf haue. ^.~
Astra

Beitragvon new-york23 » Sonntag 5. Juni 2016, 17:09

Ich hätte mal einige Fragen.

1. Wann kann man mit der 2. Wave rechnen?

2. Ihr arbeitet ja mit Sodapop zusammen und macht ja direkt die deutsche Version von Rail Raiders Infinite.
Werdet ihr diese verschicken oder kommt die aus den USA?
Weil man ja sonst noch etwas bei Sodapop dazubestellen könnte.

Hierzu die 3. Frage

3. Werde ihr die Plastikherzen und Plastikflasche, die man anstatt der Herz und Tränke Token benutzen kann, auch verkaufen?
Dann würde ich sie bei euch kaufen.

Vielen Dank für die Antworten.
new-york23

Beitragvon Michael Mingers » Montag 6. Juni 2016, 13:51

new-york23 hat geschrieben:1. Wann kann man mit der 2. Wave rechnen?

Die Ware wird wohl am Donnerstag bei unserem Partner (Heidelberger Spieleverlag) angeliefert. Wann von dort aus die Auslieferung beginnt, kann ich aber nicht sagen. Lange wird es aber hoffentlich nicht mehr dauern!

new-york23 hat geschrieben:2. Ihr arbeitet ja mit Sodapop zusammen und macht ja direkt die deutsche Version von Rail Raiders Infinite.
Werdet ihr diese verschicken oder kommt die aus den USA?
Weil man ja sonst noch etwas bei Sodapop dazubestellen könnte.

Die Crowdfunding-Ware kommt dann zu uns und wird von unserem Lager aus weiter versendet. Etwas direkt bei Soda Pop zu bestellen und dann zusammen versenden zu lassen ist leider nicht möglich.

new-york23 hat geschrieben:3. Werde ihr die Plastikherzen und Plastikflasche, die man anstatt der Herz und Tränke Token benutzen kann, auch verkaufen?
Dann würde ich sie bei euch kaufen.

Ich frag mal bei Soda Pop an. :)
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter

Beitragvon new-york23 » Dienstag 7. Juni 2016, 14:41

Da freue ich mich ja schon auf die 2. Welle, habe sie zum Glück schon vorbestellt.

Bei Rail Raiders Infinite habe ich jetzt die Bestellung abgeschlossen und werde erstmal warten, ob und wann ihr die Herz und Tränke Miniaturen bringt.

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen.

1. Haben die Farben der Super Dungeon Explore Minis eine Bedeutung?
Der Vergessene König waren die Gegner grün, wie auch noch die Klagenebelküste und noch einige Erweiterungen der 2. Wave, hier könnte man sagen grün Pflanzen und Tiere.
Dann gab es ja noch die Drakk Box in violett, sowie auch die Hexenkönigin und so weiter, also Vampire, Hexen, Zombies, Geister und so. Dann noch rot wo bisher nur Herold von Vulcanis vorhanden ist, dazu passt ja dann die 2. Auflage des 1. Grundspiels und die Klauen des Wyrms. Das passt in die Kategorie Drachen und Feuer. Wird es zu den anderen Farben auch noch mehr geben, wie zum Beispiel Gelb, wo es bisher nur Käpt'n Arr gibt?
Oder sind die Farben nur einfach so?

Bisher habe ich nur gesehen, dass bei der 3. Wave viel mit Blau ist, also Ritter, Eis und Wasser.

2. Könntet ihr vielleicht einmal im Monat oder jeden 2. Monat ein Update zu der Legends Erweiterung machen, ich hatte letztens bei Kickstarter geschaut, und da sah es aus als kommen NPC Charaktere dazu, dies wäre ja ein toller Schritt Richtung Rollenspiel.
Oder welche Regeländerungen so kommen werden.

Vielen Dank.
new-york23

Beitragvon Kai Großkordt » Dienstag 7. Juni 2016, 16:06

Hallo! Vielen Dank für dein Interesse an Super Dungeon Explore und Rail Raiders Infinite! Wir sind selbst schon ganz gespannt auf das, was in Zukunft so kommen wird! Und die Trank- und Herzmarker sind auch mal sehr nice, ich hoffe, wir wissen demnächst mehr von Seiten von Ninja Division.

Zu deinen Fragen:

1. Eine gute Frage. Und in der Tat, die Farbe des Kunststoffs für die Miniaturen hat eine Bedeutung. Jede Farbe gehört zu einem Gebiet Crystalias: grüne Figuren stammen aus dem Feenwald und Umgebung, gelbe aus der Uhrwerkbucht, Violett steht für das Glauertod-Moor, Blau für die Frostlande und Rot für das Drachenrücken-Gebirge. So kann man stets zuordnen, woher die jeweiligen Monster und Beschwörungspunkte stammen, also in welcher "Welt" man sich gerade befindet, wie man es aus vielen bekannten japanischen Konsolen-RPGs und Jump'n'Runs kennt. Natürlich ist es möglich und auch erwünscht, Monster und Mini-Bosse aus den unterschiedlichsten gegenden miteinander zu kombinieren.

2. Wir sind leider nicht direkt in den Entwicklungsprozess von Super Dungeon Legends eingebunden und aktuell arbeitet Ninja Division ja noch immer an den Regeln. Was auf jeden Fall bereits feststeht, ist, dass Legends das Spiel um Elemente erweitern wird, die eindeutigen Rollenspielcharakter haben. Es wird einen Abenteuer- bzw. Kampagnenmodus geben, in dessen Verlauf die Helden sich auch weiterentwickeln und wachsen können. Ich kann dir allerdings versichern, dass es auf jeden Fall Updates und Vorschauen zu Super Dungeon Legends geben wird, auch wenn es dafür jetzt noch zu früh ist, da die Beta-Tests noch laufen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir erst konkrete Vorschauen und Infos geben können, wenn die Ninjas die Arbeit an den Regeln abgeschlossen haben, sonst laufen wir Gefahr, euch Neuigkeiten zu liefern, die dann möglicherweise später wieder obsolet sind, weil sich Regelmechanismen geändert haben. Falls ihr euch aber schonmal über den aktuellen Stand informieren wollt, findet ihr einige Infos (in englischer Sprache) hier. Die aktuelle Version der Beta-Regeln findet ihr hier.
Wir selbst sind aber auch schon megamäßig darauf gespannt, wie Legends aussehen wird, denn ein Abenteuermodus für SDE ist die beste Idee seit... Zitronenschale im Dungeon!
Kai Großkordt

Zurück zu Super Dungeon Explore