5 Jahre Pathfinder auf der Ratcon

Das Forum, in dem unser Pathfinder-Demoteam sich und seine Aktionen vorstellt und für eure Fragen zur Verfügung steht.

5 Jahre Pathfinder auf der Ratcon

Beitragvon Maik Malcherek » Dienstag 29. Juli 2014, 21:11

Es ist Pathfinder-Zeit!

Freitag beginnt die Ratcon in Unna und pünktlich zum Con feiert Ulisses 5Jahre deutsches Pathfinder. Das bedeutet, wir von den Arodens Erben schmeißen uns mächtig ins Zeug und wollen mit euch ein Dungeon nach dem anderen ausräuchern, einen Eulenbär nach dem anderen aus den vermufften Höhlen scheuchen und nicht zu vergessen, die Eishexen mächtig zum Schwitzen bringen. Freitags hauen die Arodens Erben nicht nur Demo- und Profispielrunden raus, sondern auch einen Workshop der mit euch einen Blick auf die Charaktererstellung wirft.

Das gesamte Wochenende über habt ihr übrigens die Möglichkeit das bald erscheinende Pathfinder Abenteuerkartenspiel anzutesten.

Samstags geht‘s dann morgens direkt weiter mit dem "Kalten Erastus", einem Abenteuer, das euch Lust auf den Abenteuerpfad "Die Winterkönigin" machen wird; gefolgt von weiteren Demo- und Spielrunden. Aber das ist noch nicht alles, der Höhepunkt kommt Samstagsabends, denn dort wird ein Dungeonabenteuer der Superlative auf euch warten. Wer jetzt denkt, dass es nur für eine Gruppe ist, der hat weit gefehlt. Denn dieses riesige Gewölbe kann nur von vier Gruppen gemeistert werden.

Den heiligen Sonntag könnt ihr dann mit weiteren Pathfinderspielrunden ausklingen lassen. Wer mag es schließlich nicht Sonntagsmorgen mit einem Kaffee und einem vollen Lootbeutel zu beginnen? Als besonderes Schmankerl haben wir uns ein kleines Pathfinder-Quiz einfallen lassen, an dem ihr freitags und samstags teilnehmen könnt und wo natürlich abenteuerliche Preise auf euch warten!

Schnappt euch also eure W20, schnürt eure Schweißbänder enger und kommt auf die Ratcon! Schließlich wird Pathfinder nur einmal 5!


http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-07-29-pathfinder-auf-der-ratcon-2014/
genannt Malchi
Mitglied im Demoteam
Arodens Erbe


"1,5o Schritt geht immer !"
Benutzeravatar
Maik Malcherek
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 17:52

Re: 5 Jahre Pathfinder auf der Ratcon

Beitragvon Tom » Montag 15. September 2014, 20:21

Gibt es schon mehr Infos zu dem Dungeonabenteuer der Superlative? :)

Wo spielt es? Land reicht mir ja schon ^^
Für welche Stufe ist es gedacht?
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 06:07

Re: 5 Jahre Pathfinder auf der Ratcon

Beitragvon Maik Malcherek » Dienstag 16. September 2014, 10:20

Hoi Tom,
Das Dungeonabenteuer wurde speziell für die Ratcon entworfen und wurde auch dort gespielt.
Es handelte sich hierbei um ein MultiParaleles Abenteuer das zeitgleich von 4 Gruppen bespielt wurde.
Das Abenteuer an sich spielte in der Sternenmark, einem kleinen, recht neuen Flusskönigreich (in den Flusskönigreichen :) ) und war für Charaktere der 6.Stufe gedacht. Dieses Abenteuer wirst du wohl nicht mehr bespielen können, aber wie ich mitbekommen habe, wird es wohl auf der Dreieich das Nachfolgeabenteuer zum spielen geben, denn im ersten Teil waren die Spieler wohl nicht allzu erfolgreich gegen die Schergen des Bösen und so herrscht noch immer eine finstre Bedrohung in der Sternenmark.
Beste Grüße
Malchi

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
genannt Malchi
Mitglied im Demoteam
Arodens Erbe


"1,5o Schritt geht immer !"
Benutzeravatar
Maik Malcherek
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 17:52


Zurück zu Ulisses Pathfinder Demoteam



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast