Charaktererstellung bei den Arodens Erben

Das Forum, in dem unser Pathfinder-Demoteam sich und seine Aktionen vorstellt und für eure Fragen zur Verfügung steht.

Charaktererstellung bei den Arodens Erben

Beitragvon ulisses-spiele » Montag 4. November 2013, 12:07

Wie die meisten von euch wissen bieten die Arodens Erben Pathfinder Demo-Runden an. Das ist jedoch nicht alles, denn wir Erben haben noch 2 weitere Abenteuer-Gebiete in denen wir uns rumtreiben. Dies sind zum Einen die Produktbezogenen Abenteuer, die immer vom Hintergrund zu einem Abenteuerpfad oder Hardcoverbuch gehören. Zu erwähnen sind hier Olegs Handelsposten für Königsmacher und Varisias Schlangengrab für Das Erwachen der Runenherrscher und Zerbrochener Stern; und zum Anderen die Arodens Erben-Specials, wie die Impro-Runden auf der Ratcon 13 und das MPA auf der diesjährigen Dreieich.

Da viele Spieler an den Arodens Erben-Runden teilnehmen und auch das interesse da ist einen eigenen Charakter speziell dafür zu erstellen, möchten wir euch noch einmal die Erschaffungs-Regeln für Arodens Erben Abenteuer näher bringen.


Wir nutzen das 20 Punkte Kaufsystem

Jegliche Völker aus dem GRW sind zugelassen

Jede Klasse aus dem Pathfinder Grundregelwerk, den Expertenregeln, den Ausbauregeln I: Magie und den Ausbauregeln II : Kampf sind zugelassen.

Die Gesinnung darf nicht auf der “Böse”-Achse liegen

Bei einem Stufenaufstieg gibt es immer TW/2 +1 TP (Bsp: Der Magier hat einen TW von 6 bei einem Stufenaufstieg würde er so 4TP bekommen, da 6/2 = 3 +1 = 4)

Rüstung wird immer mit dem Stufenentsprechenden Goldwert (Siehe Grundregelwerk Spielleiterkapitel ) erkauft, zulässig sind alle Gegenstände aus dem Pathfinder Grundregelwerk, den Expertenregeln, den Ausbauregeln I: Magie und den Ausbauregeln II : Kampf.

Jeder Charakter darf 2 Wesenszüge wählen.


Wie ihr seht ist eine Charakter für die Arodens Erben zu erstellen kein Hexenwerk und unterscheidet sich nur minimal zu den Charakteren in der heimischen Gruppe.

Bevor ihr aber mit euren neuen Rittern oder Hexenmeistern mit uns Golarion unsicher macht, möchten wir noch darauf hinweisen das eure Arodens Erben Charaktere nicht oder nur mit Veränderungen bei unseren Kollegen der Pathfinder Society spielbar sind.

Aber genug geredet, ran an die Charakterbögen, die nächste Arodens Erben Runde kommt bestimmt !

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

Zurück zu Ulisses Pathfinder Demoteam



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron