Mein Zauberbuch-Verwalter

Mein Zauberbuch-Verwalter

Beitragvon H4kor » Freitag 5. Dezember 2014, 16:09

In den letzten Wochen habe ich an einem System gearbeitet, um Zauberlisten zu erstellen und verwalten.
Langsam ist das Projekt in einem Zustand wo ich mich traue es den ersten Leuten zu zeigen.

Die Listen werden online gespeichert, und können so jederzeit, überall aufgerufen und editiert werden.
An einer vernünftigen Druckansicht arbeite ich noch, aber es gibt schon einen ersten Entwurf, und die HTML-Seiten selbst lassen sich ebenfalls gut drucken.

Zudem können die Zauber von den Nutzern selbst bearbeitet werden.
Die Listen sind noch nicht vollständig und es fehlen noch viele Einträge, aber ich arbeite dran die Lücken zu füllen.

Ich wollte es hier vorstellen, um mehr Feedback zu bekommen.

Hier der Link: http://pathfinder.libove.org/overview/

Und noch eine Liste mit Beispielen wie das ganze dann ausgefüllt aus sieht:

* Magier Klassen-Ansicht: http://pathfinder.libove.org/classes/detail/6/
* Meine Zauberliste: http://pathfinder.libove.org/gamers/spell_list/1/
* Druckversion der Liste ( viele Werte fehlen noch ): http://pathfinder.libove.org/gamers/pdf/1/
* Zauber Feuerball: http://pathfinder.libove.org/spells/detail/1/
Zuletzt geändert von H4kor am Freitag 27. Februar 2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
H4kor
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:04

Re: Mein Zauberbuch-Verwalter

Beitragvon gromet » Freitag 5. Dezember 2014, 18:33

Hallo H4kor,

und willkommen im Forum.

Sieht echt klasse aus. Falls man dich mit einigen PRD Daten unterstützen kann, schreib mich einfach mal an.
Pathfinder Fan Seite
Bild
Benutzeravatar
gromet
 
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 8. September 2012, 10:12

Re: Mein Zauberbuch-Verwalter

Beitragvon XantaKlaus » Freitag 5. Dezember 2014, 20:39

Hallo H4kor,

ich arbeite mit MyPFDB eigentlich genau an der selben Sache, im ersten Schritt aber ohne Abspeichern - das kommt erst im zweiten Schritt, wenn ich einen ganzen Charakter verwalten will. Ich habe die Zauber von allen erschienenen Bänden schon in meiner Datenbank erfasst incl. dem Vermerk welche Zauber gemäß OGL/Golarion zur Veröffentlichung in Ordnung sind und auch wie sich die Zauberliste für diverse Archetypen verändert. Wenn Du möchtest, kann ich dir diese Daten zur Verfügung stellen - muss die ganze Arbeit ja nicht mehrfach erledigt werden. Und wenn wir unsere IDs austauschen (zumindest in eine Richtung) können wir für einen konsistenten Datenbestand sorgen, besonders wenn für das PRD Zauber entgolarionisiert werden. :)
XantaKlaus
 
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: Mein Zauberbuch-Verwalter

Beitragvon H4kor » Samstag 6. Dezember 2014, 11:14

Danke für die Angebote :-D

Vorallem die Texte zu den Zaubern fehlen mir noch.
Die Wirkungsdauer und Zeitaufwand sind ebenfalls noch nicht drin, da ich die nicht als String speicher sondern in einem eigenen Datenformat.
H4kor
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:04

Re: Mein Zauberbuch-Verwalter

Beitragvon H4kor » Freitag 27. Februar 2015, 19:25

Update:

[*]Neues Design
[*]Zauberlisten jetzt als PDF
[*]Viele Zauber komplett, nur wenige Werte fehlen noch
H4kor
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 16:04


Zurück zu Fanprojekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron