MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Montag 30. März 2015, 23:16

Hallo,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, gab es im Monat März kein Update von MyPFDB, ich habe einen Teil der neuen Bücher schon erfasst, vor allem Talente. Zu den Zaubern bin ich noch nicht gekommen und für die Legendenpfade wollte ich mir auch etwas einfallen lassen. Aus persönlichen Gründen (Wohnungsrenovierung und anschließender Umzug) hänge ich aber etwas hinten dran - das gilt allgemein auch für die geplante Website. Ich hoffe im April alles nachholen zu können, kann das aber noch nicht garantieren. Aber die wichtigen Inhalte sind ja vorhanden. ;)

Ich will Euch aber nicht mit leeren Händen stehen lassen, daher habe ich schonmal ein kleines Projekt vorgezogen - als statische Variante statt als Online Variante. Etwas für jeden, der die Paizo Pawns in Spielrunden einsetzt. Eine kurze Übersetzungstabelle von Pawnnummer zum jeweiligen Monster mit Seitenverweis in den Monsterhandbüchern und entsprechend auch die andere Richtung. Eingepflegt sind aktuell die ersten 4 Monsterhandbücher, die Einsteigerbox und die NPC Box. Monster aus den Monsterhandbüchern, die nicht in der dazugehörigen Pawnbox dabei waren sondern bei den Abenteuerpfaden dabei waren, sind noch nicht berücksichtigt. Ich hoffe jemand hat Verwendung dafür. ;)
Dateianhänge
pawns.xlsx
(80.95 KiB) 81-mal heruntergeladen
XantaKlaus

Beitragvon Gustl » Freitag 10. April 2015, 06:10

XantaKlaus hat geschrieben:Ich will Euch aber nicht mit leeren Händen stehen lassen, daher habe ich schonmal ein kleines Projekt vorgezogen - als statische Variante statt als Online Variante. Etwas für jeden, der die Paizo Pawns in Spielrunden einsetzt. Eine kurze Übersetzungstabelle von Pawnnummer zum jeweiligen Monster mit Seitenverweis in den Monsterhandbüchern und entsprechend auch die andere Richtung. Eingepflegt sind aktuell die ersten 4 Monsterhandbücher, die Einsteigerbox und die NPC Box. Monster aus den Monsterhandbüchern, die nicht in der dazugehörigen Pawnbox dabei waren sondern bei den Abenteuerpfaden dabei waren, sind noch nicht berücksichtigt. Ich hoffe jemand hat Verwendung dafür. ;)

Ja, danke

Kann ich gut für die Vorbereitungen gebrauchen.
Gustl

Beitragvon XantaKlaus » Dienstag 26. Mai 2015, 17:23

Nach längerer Pause ging heute ein Update der Klassen, Zauber und Talente online. Enthalten darin sind alle Bücher bis zum Handbuch: Die Bastarde Golarions, das für den Turnus im Juni vorgesehen ist. Außerdem enthalten ist der Zauber, der bei den Zustandskarten dabei war, den ich bisher übersehen hatte.

Bei der letzten Version hatte ich ein Problem übersehen, dass Bonustalente in der Datei der Klassen ohne Text und Quellenangabe angezeigt wurden, das ist jetzt behoben.

Neben dem Einpflegen neuer Inhalte steht das Webfrontend weiter oben auf meiner Prioritätenliste und ich hoffe, dass es bald am Start ist.

Dank auch an Gustl, der mir mehr Futter für die Pawns geliefert hat, auch dafür wird es im Webfrontend dann eine Suchmöglichkeit irgendwann geben.
XantaKlaus

Beitragvon XantaKlaus » Sonntag 28. Juni 2015, 14:24

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ihr bald neue Versionen diverser Dokumente herunterladen könnt. Eingepflegt sind jetzt neu:
- Handbuch der Bastarde Golarions
- Almanach der Kampfkünste
- Handbuch Untotenjäger
- Marktplätze der Magie

Mit dabei sind also:
- neue Talente
- neue Zauber
- 27 neue Archetypen (teilweise für die OGL entschärft)
- neue Volksmerkmale
- neue Schützentricks
- neue Schurkentricks
- neue Alchemistische Entdeckungen
- neue Hexereien
- neue Arkana
- neue Ritterorden

Eine offene Baustelle, die ich bald beheben möchte ist, dass es noch kein Dokument zu Inquisitionen gibt. Nachdem es in Marktplätze der Magie neue Inquisitionen gab, will ich auch dazu noch ein Dokument schnüren.

Weiter offen sind die längeren Baustellen wie Prestigeklassen und Wesenszüge, die alleine aus rechtlicher Sicht noch etwas dauern können - und die Website natürlich. ;)

Edit: nicht mitgezählt bei den neuen Archetypen sind neue Eide, die mit dabei sind.
XantaKlaus

Beitragvon XantaKlaus » Dienstag 14. Juli 2015, 20:45

Das nächste Update steht in's Haus, und es war ein arbeitsintensives, wie ich anmerken möchte. ;)

Erst einmal zu den bestehenden Dokumenten, dort sind jetzt Inhalte aus dem Handbuch Die Tieflinge von Golarion enthalten, das heißt neue Talente, Blutlinien und Domänen (ebenfalls eine Domäne aus dem Monsterhandbuch IV). Eine Anmerkung meinerseits, die Domäne der Leere gibt es jetzt 2x, die steht in unterschiedlichen Bänden auch unterschiedlich drinnen, dem habe ich Rechnung getragen.

Einen Nachtrag zum letzten Mal gibt es noch, dort hatte ich die 3 alchemistischen Entdeckungen und die 3 arkanen Entdeckungen aus dem Handbuch Marktplätze der Magie vergessen - diese sind jetzt enthalten.

Neu ist, dass bei den auswählbaren Merkmalen wie Schurkentricks, Hexereien, Alchemistischen Entdeckungen etc. jetzt immer die Quelle als Referenz direkt mit angegeben ist.

Die erste inhaltliche Neuerung ist, dass bei der Bardendatei jetzt alle Meisterstücke incl. Quellenangabe enthalten sind.

Die zweite Neuerung ist ein neues Dokument, das alle Inquisitionen incl. der Merkmale und eventuellen Bonustalenten beinhaltet. Wer will kann sich die entsprechende Seite zu seinem Charakterbogen hinzufügen.

Und die dritte Neuerung ist die größte Neuerung, nämlich noch ein neues Dokument mit allen Wesenszügen (837 an der Zahl) unterteilt nach Kategorie und entsprechend auch nach Kampagne oder Volk - alles übersichtlich in einem Dokument, wer also gezielt einen Wesenszug sucht, der die Initiative erhöht oder eine bestimmte Fertigkeit zur Klassenfertigkeit macht, der kann hier schnell fündig werden. Ebenfalls in diesem Dokument enthalten sind die vor kurzem veröffentlichten Nachteile. Ich hoffe es ist so alles übersichtlich, diese Daten sind nicht so einfach in eine gute Form zu bringen. ;)

Zum Schluß wie immer was noch fehlt bzw. woran ich als nächstes arbeite. Nicht enthalten sind die neuen Mystikerflüche aus den Tieflingen von Golarion, wie ich die einbinde und die bestehenden, die in einem Klassenmerkmal stehen auslagere weiß ich noch nicht, da werde ich mir etwas überlegen. Die nächste große Baustelle sind noch die Prestigeklassen, so dass es auch die in druckfreundlicher Version gibt - und für die Website muss ich noch Kurztexte der Wesenszüge erstellen, was bei der großen Anzahl etwas dauern wird, aber die Website kommt früher oder später. ;)

Jetzt muss ich aber erst mal Schlaf nachholen. :D
XantaKlaus

Beitragvon Ulrich Schmidt » Mittwoch 15. Juli 2015, 00:54

Die Version der Domäne der Leere, welche im Almanach der Götter und Magie steht, wird durch die neuere Version ersetzt.
Der ALM Götter&Magie ist die pathfinderisierte Fassung eines alten 3.5er Quellenbuches und mittlerweile überholt.
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Ulrich Schmidt

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 15. Juli 2015, 05:59

Danke für die Info, dann nehme ich die alte bei nächster Gelegenheit raus. :)
XantaKlaus

Beitragvon art » Mittwoch 15. Juli 2015, 08:05

Ich muss meinen Bestand an Dokumenten von dir echt nochmal updaten.

Vielen Dank, dass du dir da die Arbeit machst und die Dokumente wirklich immer auf den neuesten Stand hälst. Die Dateien sind bei der Charaktererstellung und Stufenanstiegen wirklich Gold wert. ;)
~ Monster dont sleep under your bed... they sleep in your head ~

Aktuelle Projekte in der neuen art von Märchenstunde:
Königsmacher
Zerbrochener Stern
Erwachen der Runenherrscher
[beendet]
SL-Informationen. Kein Zutritt für Spieler!
art

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 15. Juli 2015, 08:46

Gerne ;)

Ich finde es auch während des Spielens praktisch, wenn man etwas nachschauen muss und den einen Zauber oder das eine Talent nicht im Buch suchen muss sondern im Charakterbogen hat, aber das kommt dann, wenn sich jeder entsprechende PDFs erzeugen kann. Wobei alte Hasen die alle Talente und Zauber auswendig kennen dafür keine Verwendung haben. :D Aber für einen Gelegenheitsspieler wie mich ist das hilfreich :D
XantaKlaus

Beitragvon XantaKlaus » Sonntag 30. August 2015, 20:00

Hallo,

heute wurde das neue Update für folgende Dateien von mir für den EBook Shop abgeschickt.

Betroffen sind:
- Domänen
- Klassen
- Mysterien
- Talente
- Zauber

Bei den Domänen habe ich nur die alte Version der Domäne der Leere entfernt. Bei den anderen Dateien sind die Inhalte aus den folgenden 3 Büchern eingearbeitet:

- Buch der Verdammten III
- Handbuch die Alchemie Golarions
- Almanach der okkulten Geheimnisse

Ich habe noch 2 Dokumente in petto, die hoffentlich im September erscheinen - das eine sind die Prestigeklasse und das andere sind die Legendenpfade, die sich mittlerweile auch auf mehrere Bücher verteilen.

Die Prestigeklassen sind etwas umfangreicher, da sie teilweise an die OGL angepasst werden müssen und sich strukturell etwas anders für mich darstellen.

Und dann steht im September ja noch die Ausbauregeln mit vielen neuen Klassen und Archetypen an, das wird sicher aufwendig und hindert mich weiter an der Website zu basteln. ;)
XantaKlaus

VorherigeNächste

Zurück zu Fanprojekte