MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Dienstag 29. März 2016, 11:37

Hallo,

neue Versionen von folgenden EBooks werden/wurden eingespielt:
- Klassen
- Ritterorden
- Talente
- Wesenszüge/Nachteile
- Zauber

Beim Kämpferarchetyp Taktiker habe ich einen Fehler korrigiert, beim Schamanen sind die Bonuszauberplätze wie beim Kleriker zu sehen.

Neu dabei ist ein EBook über die Totems des Schamanen.

Nächste Baustelle sind die Blutlinien aus den Ausbauregeln Klassen, da grüble ich aber noch, wie die sich von den anderen Blutlinien unterscheiden. Da muss ich mich noch etwas einlesen.
XantaKlaus
 
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 31. August 2016, 11:44

Nach längerer Zeit wieder ein massives Update:
- Klassen (neue Klassen und Archetypen)
- Talente
- Ritterorden
- Totem
- Volksmerkmale
- Domänen
- Blutlinien
- Mysterien
- Wesenszüge

Die neuen Inhalte sind aus den folgenden Regelwerken:
- Ausbauregeln VII - Okkultes
- Handbuch Okkulte Helden
- Handbuch Gossentaktiken
- Handbuch Völker des Flusses
- Handbuch Helden der Straße
- Handbuch Monsterbeschwörer

Völker der Sterne muss ich mir in Ruhe anschauen und die neuen Almanache mit Religion sind nie datenfreundlich, auch da werde ich erst einmal in Ruhe schauen müssen. ;)
XantaKlaus
 
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon Urgh » Sonntag 9. Oktober 2016, 16:14

Kann es sein, dass die Blutlinien eines Blutwüters weder in der Klassenbeschreibung des Blutwüters noch in dem eBook zu "Blutlinien" auftauchen? :?:

Ist ja schon ein größerer Regelblock mit einigem Einfluss.
Urgh
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 14:58

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Sonntag 9. Oktober 2016, 16:31

Hi,

ja, das ist so. Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, wie ich die datenbanktechnisch erfasse bzw. von den anderen Blutlinien trenne (trennen muss). Aus den Ausbauregeln Klassen fehlen noch einige neue Sachen, die Totems z.B. auch. Die Zeit ist limitiert und es kommt so viel neues Material, da erfasse ich erst einmal die Inhalte, für die ich Strukturen habe.

Ich habe es aber nicht vergessen. ;)
XantaKlaus
 
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Sonntag 29. Januar 2017, 17:48

Hi,

hier ein Update zu MyPFDB - nach längerer Zeit habe ich heute mal wieder ein Update für den Ulisses EBook Shop überstellt. Vorneweg sei gleich angemerkt, dass noch ein Großteil aus Götter von Golarion fehlt sowie die Inhalte aus Almanach der Religionen komplett. Hintergrund sind die altbekannten Probleme mit Götternamen und dem OGL. Daher habe ich mich auf die restlichen Inhalte gestürzt und daher gibt es dann neue Versionen von:
- Arkane Schulen
- Klassen
- Domänen
- Mysterien
- Volksmerkmale
- Wesenszüge
- Zauber

aus den folgenden Regelwerken:
- Götter von Golarion (einige wenige Talente, die von woanders referenziert sind + Domänen)
- Magietaktiken
- Schwarzmärkte
- Arkanes Wissen
- Göttliches Wissen
- Rüstungsexperten
- Waffenexperten
- Vermächtnis der Drachen

Einige Archetypen fehlen ebenfalls noch aus OGL-Gründen

Der nächste Stoff liegt ja auch schon bereit, Spielerleitfaden für Fluch des Scharlachroten Throns, Ausbauregeln Intrigen, Handbuch Meisterspione und der Almanach der Intrigen - wieder sehr viel Inhalt und für Februar sind schon wieder neue Bände angekündigt... daher fehlen immer noch die Blutlinien des Blutwüters, weil ich mich noch nicht damit beschäftigen konnte. Und die Abweichungen der Archetypen zu der Basisklasse werden auch immer konfuser, dass ich sie gar nicht mehr abbilden kann (Archetyp von Klasse X wirkt Zauber von Klasse Y), da muss bei den PDFs selber ein Transfer stattfinden. Neuerungen, die ich gesehen habe war, dass es jetzt auch einige Zauber gibt, die ein Magier wirken kann, aber ein Hexenmeister nicht und einen Zauber, den ein Skalde wirken kann, ein Barde aber nicht. Das sollte sauber in den Klassenpdfs abgebildet sein.
XantaKlaus
 
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Montag 17. April 2017, 13:12

Hallo,

hier noch ein verspätetes Osterei, ich habe neue Versionen von den PDF Dateien zum Upload zur Verfügung gestellt.

Enthalten sind Inhalte aus folgenden Regelwerken:
- Ausbauregeln VIII - Intrigen
- Spielerleitfaden Der Fluch des Scharlachroten Thrones
- Handbuch der Meisterspione
- Almanach der Intrigen
- Spielerleitfaden Was ewig liegt

Neue Versionen gibt es von:
- Inquisitionen
- Klassen
- Mysterien
- Talente (jetzt auf Wunsch auch mit einer Exceldatei)
- Wesenszüge/Nachteile
- Zauber
XantaKlaus
 
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon Gustl » Mittwoch 26. April 2017, 08:58

Kann es sein, dass beim Kleriker der Archetyp Mendevianischer Kleriker aus "Die Magie Golarions" fehlt? Oder hab ich den dank Namensanpassung einfach übersehen?
Gustl
 
Beiträge: 166
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 07:03

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon XantaKlaus » Mittwoch 26. April 2017, 09:14

Hallo Gustl,

das ist einer von 16 Archetypen aus dem Almanach der Magie Golarions, der noch aus OGL nachbearbeitet gehört, bevor er veröffentlicht werden kann. Aber durch den großen Output neuer Bände ist das einer von diversen Punkten, der für unbestimmte Zeit zur Wiedervorlage liegt.
XantaKlaus
 
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: MyPFDB - Alles zu MyPFDB

Beitragvon Gustl » Mittwoch 26. April 2017, 13:57

Danke, ich dachte mir sowas schon fast.
Gustl
 
Beiträge: 166
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 07:03

Vorherige

Zurück zu Fanprojekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste