Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Vahul » Sonntag 17. April 2016, 17:29

Habe eine Karte gemahlt in den Flusslande.
Maßstab stimmt, Dörfer und Locations sind von mir erfunden.
kann man ggf. für Königsmacher verwenden.

ach bitte um Antwort und Einschätzung der Karte
Dateianhänge
Gebiet-Mivion.jpg
Gebiet-Mivion.jpg (868.17 KiB) 925-mal betrachtet
Vahul
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:47

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Ulrich Schmidt » Sonntag 17. April 2016, 18:18

Hübsche Karte, gut gemachte Arbeit.
Für die Flusslande (und "wildes Grenzland") vielleicht etwas zu dicht besiedelt, wenn man sich allein am offiziellen Zeug orientiert und außer Acht lässt, dass es noch viele kleine "Königreiche" gibt, deren Herrscher über drei Bauernhöfe und zehn Hühnerställe regieren.
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Benutzeravatar
Ulrich Schmidt
 
Beiträge: 4600
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:56
Wohnort: Helmstedt

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Vahul » Sonntag 17. April 2016, 18:22

Jo aber 15 km bis zu einem Dorf finde ich nicht so eng besiedelt, gerade wenn man die Größe von Mivon bedenkt. Aber jo ist Grenzwertig.
danke für das Lob.
Vahul
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:47

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Michael Mingers » Montag 18. April 2016, 12:11

Sehr sehr chic! Mit welchem Programm hast du die erstellt?
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Vahul » Montag 18. April 2016, 13:34

Campaign Cartograper 3 und Photoshop ... ca. 5 Stunden arbeit.
Vahul
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:47

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon JuliusderBastler » Dienstag 19. April 2016, 21:30

Geht die Karte bis zum Hauerwasser im Nord-Osten oder fehlt das?
Tolle Karte :D
Was für unsere begrenzte Vernunft Magie ist,
ist die Logik des Unendlichen.
Sri Aurobindo
Benutzeravatar
JuliusderBastler
 
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 12:49

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Altus1983 » Mittwoch 20. April 2016, 09:11

Ich suche ein Programm mit dem sich schnell Dungeon Katzen erstellen lassen. Müssen nicht besonders schön sein, wären nur für mich als SL hinter dem Schirm zur Orientierung.
Ich würde gerne Dungeons, große Höhlenkomplexe und Städte entwerfen können!
Hat da jemand einen Tipp? Danke
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Meine Regelauslegungen sind persönliche Meinungen, was ich meistens durch das Kürzel mMn unterstreiche!
Aber wenn ich eine zugehörige Regelpassage zur Hand habe, werde ich meine Meinung damit untermauern und dann gibts nichts zu rütteln. :twisted:
Benutzeravatar
Altus1983
 
Beiträge: 639
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 10:36

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Vahul » Mittwoch 20. April 2016, 13:13

Also es gibt ja unmengen an freeware. da hilft google.

Prinizipiell kann ich die cartografers guild empfehlen .... da liegen unzählige Karten.
Nun ja Qualität: Mega Top (dagegen sind die offiziellen Aventurienkarten oder Pathfinderkarten ein Witz) bis hin zu Anfängerkarten. Aber natürlich haben die Urheberschutz. Aber für die Private Runde kann man die nehmen.

Ansonsten ist es natürlich auch die Frage ob du geld investieren willst oder nicht, und ob du dich mit einem Computerprogramm auseinandersetzen möchtest.
Für so eine WoW karte von einer instanz brauche ich zB mit Photoshop 10 min bis 30 min. Aber da muss man Phtoshop (CS2 kannst de umsonst bei Adobe runderladen) schon ewtas können.

Dungeonkarten sind aber die "Kreisliga" da kann man schon recht schnell gute ergebnise bekommen. Stadtkarten sind schon sehr anspruchsvoll (je nach Qualität) auf der letzten Ratcon habe ich mich mit einer Zeichnerin unterhalten, die für Aventurien die Karten zeichnet. Sie ist schon sehr geübt benötigt aber auch mal 20 Stunden für eine Karte. Und sie ist geübt das heist die ersten "schönen" Stadtkarten benötigen dann 40 Stunden oder mehr. Immer je nach Qualität.

Bei Cartografers guild - hab ich Stadtkarten geshen da stecken vielleicht hundert stunden drin von einem Fertig Studierten Grafig Designer.

So und natürlich kann ich auch ein Angebot machen, ggf. kann ich für jmd auch mal ne Karte zeichnen (oder für dich). Ich persönlich schreibe gerade an einem sehr aufwendigen Pathfinderabentuer, mit Karten allem drum und dran, werde das Abentuer auch definitiv bei der Ratcon präsentieren - wenn jmd mal Korrektur liest im Gegenzug, kann man da schon was machen.
Vahul
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:47

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon Vahul » Mittwoch 20. April 2016, 13:17

JuliusderBastler hat geschrieben:Geht die Karte bis zum Hauerwasser im Nord-Osten oder fehlt das?
Tolle Karte :D


also die Kingsmaker kampagne kenne ich nicht so gut, da ich lieber eigene Abentuer schreibe und spiele. Aber etwas weiter den Fluss rauf kommt ziemlich schnell ein See auf der Großen Karte (Kampagnenbuchkarte vergrößert)

hoffe das hilft dir weiter

Normalerweise nehme ich die Kampagnenkarte und vergrößere diese und dann habe ich ja den umriss des Waldes usw. un zeichne dann frei Details. Deswegen stimmt der Masstab auch recht gut
Vahul
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:47

Re: Habe Karte gemacht Gebiet Mivon Flusslande

Beitragvon JuliusderBastler » Dienstag 26. April 2016, 17:31

ah danke
Was für unsere begrenzte Vernunft Magie ist,
ist die Logik des Unendlichen.
Sri Aurobindo
Benutzeravatar
JuliusderBastler
 
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 12:49

Nächste

Zurück zu Golarion



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast