Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon faustwotans » Dienstag 18. Februar 2014, 22:54

Aktuell möchte ich anfangen einen Ninja zu spielen. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wo er herkommen kann.
Ich möchte euch fragen ob ihr eine schule oder etwas ähnliches kennt wo ein Ninja ausgebildet werden kann.


Da ich eine passende Geschichte schreiben möchte/muss, wäre es für mich ausgesprochen wichtig :-)

Gruß Faust
faustwotans
 
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 07:10

Re: Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon Günther Kronenberg » Mittwoch 19. Februar 2014, 00:48

Es gibt auf Golarion auch so etwas wie den Fernen Osten, der hinter Qadira liegt... 
Es gibt dort eine grobe Analogie zum irdischen Japan, das als Ansatzpunkt dienen könnte. 
Im Westen Golarions, also der Region der Inneren See, sehe ich keinen direkten Anknüpfungspunkt für Ninjas, eher für Mönche. Es gibt in einigen abgelegeneren Gegenden, z.b. in Gebirgen, Mönchsklöster. Ninjas sind da ein anderes Kaliber...
Pathfinder-Fan
Günther Kronenberg
Moderator
 
Beiträge: 2295
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:37

Re: Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon Ulrich Schmidt » Montag 24. Februar 2014, 13:29

Oder trenne dich von dem Konzept "Ninja = Typ aus dem fernen Osten" und sieh ihn eher als spezialisierten Schurken oder ähnliches. Einer meiner Spieler hat auch arge Probleme mit "Barbar" als Klasse, weil er darunter eher eine Herkunft oder einen Zustand versteht.
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Benutzeravatar
Ulrich Schmidt
 
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:56
Wohnort: Helmstedt

Re: Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon Karpophorus » Sonntag 4. Mai 2014, 10:14

Vereinzelt kommt es vor, dass "Tiannesen" auch in Avistan und vielleicht sogar Garund anzutreffen sind. Da gäbe es zum Beispiel die Familie Kaijitsu in Sandspitze (Varisia). Die Kaijitsus sind vielleicht kein Ninjaclan, aber es gibt Raum für Hintergründe alá:

Mein Meister ist ein ausgestoßener Ninja, der aus Minkai flüchten musste. Auf einer seiner Reisen, bin ich ihm aufgefallen. Was auch immer sein Beweggrund war, er hat sich dazu entschieden mich auszubilden und seither...

Eine Ninja-Schule jedenfalls stelle ich mir höchst seltsam vor. ;)

Abschließend noch zur Info:

Tian Xia = asiatischer Kontinent
Minkai = eine von vielen Nationen in Tian Xia, aber auf jeden Fall eine in der Samurai und Ninja zu finden sind.
Benutzeravatar
Karpophorus
 
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 8. September 2012, 14:32

Re: Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon Bartimaeus2 » Samstag 23. September 2017, 20:26

Was auch noch geht ist eine Art Geheime Schule.
Es gibt viele große Städte in denen merkwürdiges vor geht, und über die Handelsroute an der Krone der Welt kommt ja immer mal was vorbei.
Oder durch eine Fehlgeschlagene Teleportation oder ein Portal könnte ja jemand gestrandet sein der sich als Motivation gesetzt hat jemanden auszubilden.

*ich Persöhnlich finde für sowas Absalom immer gut*
Bartimaeus2
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 10:34

Re: Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon Lucio » Sonntag 24. September 2017, 19:54

Wieso brauchen Ninjas eine Ausbildung? Ich meine es ist nicht wirklich ein Beruf wo man nachher sein Diplom herumzeigt...
Lucio
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 20:48

Re: Wo könnte ein Ninja ausgebildet worden sein?

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 10:44

Benutzeravatar
orkenspalter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:17
Wohnort: Schwerte


Zurück zu Golarion



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron