Frage Zauberschule Magnimar

Frage Zauberschule Magnimar

Beitragvon JuliusderBastler » Sonntag 15. Dezember 2013, 20:33

Hallo
Ich habe mal eine Frage zu der Schule Stein der Seher in Magnimar

Im "Almanach der Magie Golarions" kommt sie nicht vor und im "Almanach zu Magnimar" wir sie erwähnt. Nun will einer meiner Spieler dort beitreten und ich dachte ich finde Ruhm und Regelungen ala Machtgruppen im "Magie Golarions"

Hab ich diese Schule irgendwo übersehen oder kennt jemand von den Leuten hier eine Quelle (von mir aus auch noch englisch) für die Schule?

Möchte ich gern abklopfen bevor ich mir die selbst ausdenke


Danke
Was für unsere begrenzte Vernunft Magie ist,
ist die Logik des Unendlichen.
Sri Aurobindo
Benutzeravatar
JuliusderBastler
 
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 12:49

Re: Frage Zauberschule Magnimar

Beitragvon Günther Kronenberg » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:10

JuliusderBastler hat geschrieben:Hallo
Ich habe mal eine Frage zu der Schule Stein der Seher in Magnimar

Im "Almanach der Magie Golarions" kommt sie nicht vor und im "Almanach zu Magnimar" wir sie erwähnt. Nun will einer meiner Spieler dort beitreten und ich dachte ich finde Ruhm und Regelungen ala Machtgruppen im "Magie Golarions"

Hab ich diese Schule irgendwo übersehen oder kennt jemand von den Leuten hier eine Quelle (von mir aus auch noch englisch) für die Schule?

Möchte ich gern abklopfen bevor ich mir die selbst ausdenke


Danke


Hallo Julius,

auf englisch wie auch auf deutsch erschien der Almanach der Magie Golarions vor dem Almanach zu Magnimar. Insofern gilt wie immer die aktuellere Quelle.

Der Almanach der Magie Golarions hat keinen Vollständigkeitsanspruch, ebenso wie viele andere Almanache Immer nur exemplarisch (als Abenteueranregung oder als Unterfütterung für veröffentlichte Kampagnen) Beispielorte, -organisationen etc. auflisten. 64 Seiten je Band können halt nicht allen Nuancen einer ganzen Kampagnenwelt gerecht werden.

Es gibt folgende Infoquellen zu Magnimar, die allesamt auf deutsch verfügbar sind (auf englisch ist mir auch keine weitere bekannt):
- Almanach zu Magnimar als Hauptinformationsquelle über die Stadt
- Handbuch Varisia - Wiege der Legenden: Dort ist im Magnimar-Abschnitt ein Absatz der Schule gewidmet, allerdings beschreibend, keine Regelinfos.
- AP Zerbrochener Stern, der mehrfach dort spielt. Aus dem Kopf wüsste ich jetzt nicht, ob die Schule näher erwähnt wird.
- AP Das Erwachen der Runenherrscher, das in einem Abenteuerteil dort spielt und im Anhang eine vierseitige Stadtbeschreibung enthält.

Weitere als diese Informationsquellen sind mir nicht bekannt, du könntest also in Anlehnung an den Almanach der Magie Golarions selbst gestalten... :)

LG
Günther

EDIT: In den Golarion-Bereich verschoben.
Pathfinder-Fan
Günther Kronenberg
Moderator
 
Beiträge: 2295
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:37

Re: Frage Zauberschule Magnimar

Beitragvon Ulrich Schmidt » Montag 16. Dezember 2013, 13:57

Zu der Magierschule in Magnimar gibt es noch keine regeltechnischen Infos.
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Benutzeravatar
Ulrich Schmidt
 
Beiträge: 4600
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:56
Wohnort: Helmstedt


Zurück zu Golarion



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron