[Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon Iwo » Mittwoch 15. Februar 2017, 09:51

Bild Adam Blaze
Aktion 1: Vorbereitung: Erholen.
Adam fühlt sich nicht gut aufgrund der Verletzung und des Giftes, Er Ruft zu Beytah herüber, sie möchte doch etwas gegen seiner Vergiftung unternehmen.
Adam generiert seine Ausdauer um 2 Punkte. Naja besser als nichts.
+ SPOILER
(Erholung = Fokus + Boni: 2 + 0 = 2)


Aktion 2: Wachmodus.
Er hält seine Waffen auf das Ziel und wartet nur auf ein freies Schussfeld.
+ SPOILER
Schusswinkel 180° auf das Ziel mit den Werten:
3D6 + 1 (Kleine Waffen) + 2 (Wahrnehmung)
3d6 +3
6 + 5 + 2 + 3 = 16

Ich nutze meine 6 als starker Treffer um die 2 zu verbessern

1d6 +14
3 + 14 = 17
als Angriffswurf sobald dass Monster seine Deckung verlässt.
Benutzeravatar
Iwo
 
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 09:05

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon DeepImpact » Mittwoch 15. Februar 2017, 10:50

Also nimmt Adam nur einen Punkt Ausdauerschaden in dieser Runde.

Dann wäre folglich Lucas wieder dran. Ich bereite mal was vor.
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon DeepImpact » Mittwoch 15. Februar 2017, 11:09

Iwo hat geschrieben:Ich nutze meine 6 als starker Treffer um die 2 zu verbessern


Starke Treffer: Anstrengung funktionieren nicht auf Kampffertigkeiten.

---------------------------

Aktion 1: Volle Bewegung
Lukas rennt neben Adam in Deckung auf F7, um Beytah Platz zu lassen.

Aktion 2: Gezielter Schuss
(Welche Honk hat Lucas "Deckungfeuer" gegeben? Da funktioniert mit einer Pistole gar nicht!)

Lukas nimmt sich die Zeit, um ganz genau zu zielen:
3W6 +2 (Waffe) +4 (Wahrnehmung) gg. 13 +2 (Deckung) = [2 / 5 / 2] + 6 = 15
Das ist ein Treffer, der Schuss kann aber nicht die Panzerung durchdringen.

Lukas investiert einen Punkt Schicksal, um einen Kritischen Treffer zu erhalten:
[1 / 6 / 2] + 6 = 15
Treffer und ein Kritischer! Wenigstens kommt ein Punkt Schaden durch: 4! Wieder in den Fokus, perfekt!
Lukas hat den Nephilim direkt oberhalb seiner Ohröffnung getroffen. Der Aufprall bringt das Monster schwer in wanken!

(Geht doch...)

Bild
Zuletzt geändert von DeepImpact am Dienstag 4. April 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon Iwo » Mittwoch 15. Februar 2017, 11:33

DeepImpact hat geschrieben:
Iwo hat geschrieben:Ich nutze meine 6 als starker Treffer um die 2 zu verbessern


Starke Treffer: Anstrengung funktionieren nicht auf Kampffertigkeiten.


---------------------------

Hmm, also dann den Wert 16 und die 6 als Kritischer Treffer?
Benutzeravatar
Iwo
 
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 09:05

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon DeepImpact » Mittwoch 15. Februar 2017, 11:40

Denken wir drüber nach, wenn es soweit ist :)
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon DeepImpact » Freitag 17. Februar 2017, 09:00

Das macht so einen unglaublichen Spaß, hier fast jeden Charakter zu spielen und zu zeigen, wie toll man die Regeln beherrscht.... :cry:

Also Beytah ist dran.

Bild
Sie erkennt ihre Chance, dem Monster den Todesstoß zu verpassen und riskiert es, weder Adam noch Athena zu heilen. Dafür ist Zeit, wenn das Monster am Boden liegt.

Aktion 1: Analyse
Beytah konzentriert sich und versucht den Schwachpunkt in der Deckung des Nephilim zu finden:
3W6 + 2 (Intelligenz) +2 (Taktisch) gg. 13+2 = Verfehlt. Aber auch sie setzt auf Schicksal und schafft so den Treffer: [4 / 3 / 4] + 4 = 15

Ausserdem erholt Sie sich, das ihr aber nichts bringt.

Aktion 2: Gezielter Schuss.
Jetzt wird es spannend!

Reichweite beträgt 8 (4+Fok), damit gibt es keinen Malus und das Monster ist in der ersten Reichweitenzone.
Der Treffer geht auf 3W6 +2(Waffe) +2(Wahrnehmung) = [4 / 3 / 5] + 4 = 16

Und sogar ein Kritischer Treffer dabei! Die Schrotflinte richtet 3 Kritischen Schaden an, das reicht gerade für die Panzerung. Durch den Schub vom Analysieren gibt es aber +1, damit kommt ein Punkt Schaden durch.

Der Kritische landet auf der ... 3. Das ist die Bewegung.
ABER: Analysieren erlaubt es den Wurf um +/-2 zu modifizieren. Beytah dreht den Würfel auf eine 4 - Fokus.

Damit ist der Fokus auf Null reduziert.
Das Monster bricht tot zusammen!
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon Iwo » Sonntag 19. Februar 2017, 23:15

Bild Adam Blaze

Adam erhebt sich, sprintet wütend zu den toten Monster hin und tritt noch mal kräftig nach. Als er sich abgekühlt hat, murmelt Er: "Mist, ich brauche dringend etwas gegen die Vergiftung, mir geht es nicht gut... und was ist mit Athena?" Er schaut sich fragend um.
Benutzeravatar
Iwo
 
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 09:05

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon Icke Carter » Montag 20. Februar 2017, 07:11

Athena kommt langsam auf die Beine. Dann blickt sie zu Adam und meint. "Verdammtes Gift. Dagegen brauch ich auch etwas."
Benutzeravatar
Icke Carter
 
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 15. September 2012, 21:38

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon DeepImpact » Montag 20. Februar 2017, 08:26

Selbst wenn eure Ausdauer durch das Gift auf Null sinkt, müsst ihr einen "Treffer" erhalten, um Attributschaden zu erhalten (SchSt S. 16). Synthetisches Gift fügt keine Treffer, sondern nur Schaden zu. Ergo: Baytah hat alle Zeit der Welt euch zu verarzten. Danach könnt ihr natürlich beliebt lang erholen und so eure Ausdauer wieder auf das Maximum bringen.
Attributsschaden hat niemand genommen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: [Fragged Empire] Geisterschiff Karthago

Beitragvon Iwo » Montag 20. Februar 2017, 14:39

Ja, das stimmt.
Benutzeravatar
Iwo
 
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 09:05

VorherigeNächste

Zurück zu Forenrollenspiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast